YouNotUs & Kelvin Jones - Seventeen | Was is hier eigentlich los
YouNotUs & Kelvin Jones - Seventeen | Was is hier eigentlich los

YouNotUs & Kelvin Jones – Seventeen

YouNotUs & Kelvin Jones - Seventeen | Musik | Was is hier eigentlich los?

17 ist ein magisches Lebensjahr: Die Schule ist fast geschafft, das Leben mit seinen schier unendlichen Möglichkeiten liegt vor einem, man ist unbekümmert, sorgenfrei – und wenn es richtig gut läuft obendrein schwer verliebt. Kann dieser Moment bitte für immer andauern?

Kann er leider nicht.

Doch die gute Nachricht: & bringen ihn zurück, mit ihrem neuen Song Seventeen.

„Remember when we were young / We’d light up the night with drunken love / Sleep through the day to sober up“, singt Gastsänger , der sich noch aus einem anderen Grund die einzigartig unbeschwerten Tage zurückwünscht: „I got a song that brings me back / Back to us again / So you’ll love me like, love me like / Love me like we’re seventeen.“ Nicht nur im Leben, auch in der Liebe ist die Unbeschwertheit verloren gegangen, seit wir damals frisch verliebt die Nacht zum Tag gemacht haben. Weil die Mühlen des Alltags uns erfasst haben. Weil der Zahn der Zeit an unserer Beziehung genagt hat. Oder ganz einfach, weil wir zu sehr „lost in our memories“ sind. Doch damit soll nun Schluss sein: „No I won’t let it stay this way / We’ll be everything we were“.

Was als Tropical-beeinflussten Jam mit federnden Beats, gezupften Gitarren und schwirrenden Synthies beginnen ließen, steigert sich nun zu einem mitreißenden Dance-Pop-Song, der sich in jubilierenden Bläsern ergießt. Wer vergessen hatte, wie gut es sich anfühlte 17 zu sein und vor Euphorie förmlich zu explodieren: hier kann man es nachhören.

’ soulig-warme Stimme liefert dazu all die Nuancen, die mit der emotionalen Reise von Seventeen einhergehen – von sentimental-leise bis hin zu leidenschaftlich-befreit. harmonierten schon 2018 auf dem Hit Only Thing We Know (mit Alle Farben) prächtig mit dem simbabwisch-britischen Singer-Songwriter, der 2015 mit der Single Call You Home seinen Durchbruch feierte.

YouNotUs & Kelvin Jones - Seventeen | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. @wihelde

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!