Zlatan Ibrahimovic – Fußball kann er ja

Zlatan Ibrahimovic - Fußball kann er ja

Wenn man an großartige Fußballer denkt, landet man mehr oder weniger sofort bei Lionel Messi und Christiano Ronaldo. Hat man noch ein paar Sekunden mehr Zeit oder gehört schon zu einer älteren Generation, kommen auch schnell Pelé, Beckenbauer, Müller oder Zidane dazu – aber wer denkt denn wirklich direkt und auf die Schnelle an Zlatan Ibrahimovic? Eben.

Und eigentlich hat er da auch selbst schuld dran. Denn die erste Assoziation, die ich mit ihm habe, ist „Arschloch“. Es mag ja Sportler geben, die gern mal die Klappe aufreißen und so richtig einen vom Leder lassen, aber irgendwie schafft der „kleine“ Zlatan es nicht, dass auch auf eine vernünftige Art und Weise zu tun. Was bei ihm rauskommt, sind meist Beleidigungen, extreme Arroganz und ein Charme, der sogar vom Fensterkit überflügelt wird.

Aber man muss auch sagen: so wuchtig wie diese Hühne daher kommt, der kann mit dem Fußball schon ganz gut umgehen. Hier knappe 8 Minuten, die eindrucksvoll zeigen, dass es eben nicht immer der Filigrantechniker aus Spanien sein muss:

Zlatan is one of the most unpredictable players ever, and in this video you’ll see some of his great unpredictable goals.

Ich bleib trotzdem dabei: ich mag ihn nicht. Er mich aber auch nicht – ist für uns beide ok.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    06.11.2013 -
  • @ppc1337
  • Zlatan Ibrahimovic – Fußball kann er ja http://t.co/Aitsr0MKr4 #Awesome ...
     

Kürzlich