Zum Leben erweckte Bücher aus Holz

Letzte Woche hab ich es endlich wieder geschafft und seit langem mal ein Buch zu Ende gelesen. Seit wir deutlich dichter an der Arbeit wohnen, ist das mit dem Lesen nicht mehr ganz so einfach. Die Netto-Öffentliche-Verkehrsmittel-Zeit ist von 1 Stunde auf knappe 18 Minuten gesunken, da lohnt es sich meist gar nicht, das Buch aus der Tasche zu holen und die letzte Stelle zu suchen – man steht ja dann quasi schon im Büro.

Ich hab es dennoch geschafft und plane mittlerweile sogar die Anschaffung eines Kindle Paperwhite – soll wohl ein ganz gutes Gerät sein, weiß da wer mehr drüber?

Ob Nino Orlandi ebenfalls liest und das selbe Problem mit der Zeit zum Lesen hat, kann ich euch nicht sagen, aber der macht auch was mit Büchern. Wobei, so richtige Bücher sind das nicht, aber er macht immerhin etwas mit Holz – hat also entfernt doch wieder was mit Papier und Bücher zu tun. Kurzum: der Nino schnitzt ganz hervorragende Skulpturen aus Holz, bei denen die Bücher irgendwie zum Leben erwecket werden:

Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi
Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi
Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi
Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi
Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi
Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi
Zum Leben erweckte Bücher aus Holz
@ Nino Orlandi

Mehr Bilder findet ihr auf seiner Facebook-Seite.

Orlandi gehört übrigens zu den wenigen Menschen, die ihre Passion zum Beruf machen konnten – seit 13 Jahren widmet er sich komplett seinem künstlerischen Schaffen, scheinbar recht erfolgreich. Bei den Skulpturen allerdings auch kein Wunder.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    11.03.2013 -
  • Mr. Moody (@ppc1337)
  • Zum Leben erweckte Bücher aus Holz http://t.co/juhmtKm26N #DesignKunst ...
     
    11.03.2013 -
  • @GaldursFrauchen
  • Zum Leben erweckte Bücher aus Holz http://t.co/0QrltaDsMh via ...
     

Kürzlich