Martin
Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt | Was is hier eigentlich los?
Home > sponsored Posts > Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt
Werbung

Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt

Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Irgendwann hatte ich es schon mal erwähnt – jetzt, wo sowohl Bundesliga als auch DFB-Pokal (schade für den BVB) vorbei sind, verfällt der gemeine Fußball-Fan schnell in Depression. Die Sky-Gucker wissen am Samstagnachmittag nichts mit sich anzufangen und auch der pflichtbewusste GEZ-Zahler kann zwar Sportschau gucken, fragt sich aber dennoch dabei: wozu denn noch?

So erholsam die Sommerpause für die kickende Zunft auch ist – für den Fan ist es die längste Leidenszeit seit der Winterpause. Fast zumindest, denn die geraden Jahre haben den wunderbaren Vorteil, dass es dennoch Fußball gibt. Dieses Jahr ist die Europameisterschaft in Frankreich dran und Deutschland als amtierender Weltmeister gilt – trotz dem einen oder anderen weniger guten Testspiel – zum Favoritenkreis. Und wozu? Zu Recht!

Nachdem das offizielle Sommermärchen 2006 eher semigut ausging – ich könnt heute noch ein bisschen weinen – wurde 2014 die Geschichte endlich vollendet. Wir wissen aber auch: nach dem Sommermärchen ist vor dem Sommermärchen. Erneut gilt es, die besten Mannschaften (dieses Mal halt in Europa) auszuschalten und den Fußballolymp zu besteigen, allein schon weil amtierender Welt- und Europameister so wunderbar klingt. Und was die Spanier können, dass können wir doch schon lange oder was oder wie?

Ein Sommermärchen muss aber nicht zwingend immer etwas mit Fußball zu tun haben – so stellt der Sommer auch immer eine gute Jahreszeit für den einen oder anderen Wohnungsumzug dar. Wer schleppt schon gern Möbel bei Regen oder gar Schneefall? Und so ein Umzug könnte doch ein ganz wunderbarer Anfang für euer eigenes Sommermärchen sein, schließlich beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt.

Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Genauso gut kann auch der langersehnte Urlaub ein wunderbares Sommermärchen sein – neue Länder, neue Kulturen und (hoffentlich) jede Menge Erholung – alles Zutaten, die ein Sommermärchen erfolgreich machen können.

Auch adaptiert das Sommermärchen ein bisschen für sich, obwohl der Fußball hier nicht ganz wegzudenken ist. Passend zur EM hat nämlich ein paar Spielerfrauen versammelt, die ebenfalls ein paar Sommermärchen mit im Gepäck haben – natürlich irgendwie in Verbindung mit Produkten und Services des großen Elektro-Riesen.

Da wäre zum Beispiel Ann-Kathrin Brömmel, die bessere Hälfte von Mario Götze. Die findet sich mit einem Märchenbuch in einer Kneipe wieder und gibt dort ihr Sommermärchen zum besten:

Gewinnspiel!

Wie sich das für Media Markt und wihel.de fast schon gehört, haben wir uns auch dieses Mal was Feines für euch überlegt – Märchen hören kann jeder, aber könnt ihr auch Märchen erzählen? Media Markt und wir wollen genau das wissen (und ein paar Beispiele hab ich oben ja schon gegeben). Also erzählt uns euer eigenes Sommermrächen. Gern hier in die Kommentare oder unterhalb des hier eingebundenen Facebookbeitrages:

Wichtig sind nur zwei Dinge: Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 07.06.2016 und ihr müsst unbedingt den Hashtag #mmsommermärchenmitWIHEL verwenden.

Und was gibt es zu gewinnen? Nicht weniger als einen Media Markt-Gutschein im Wert von 100€! Also haut in die Tasten und erzählt auch uns eure Geschichte – wär doch schließlich gelacht, wenn nur die Gebrüder Grimm (naja und Madame Brömmel) Geschichten erzählen könnten oder?

Rechtsweg und Barauszahlung sind natürlich ausgeschlossen.

Media Markt und auch wir sind gespannt auf eure Sommermärchen, drücken alle Daumen, die wir finden können und wünschen viel Glück!

[mit freundlicher Unterstützung von Media Markt]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. #mmsommermärchenmitWIHEL – hoffentlich wird es ein Sommermärchen!

  2. #mmsommermärchenmitWIHEL
    Es war einmal vor langer Zeit
    Besser gesagt vor fast einer Ewigkeit
    Da spielten die DEUTSCHEN Fußball von einem anderen Stern
    Im Jahr 2014 war das und die Fans sahen das gern!
    Neuer hielt seinen Kasten dicht
    Das Mittelfeld erledigte seine Pflicht
    Özil und Schweinsteiger flankten die Bälle hinein
    Und vorne köpfte unser Sturmtank Klose die Bälle locker rein
    Am Ende der WM 2014 stand es dann wirklich fest
    Wir waren WELTMEISTER und SIMPL THE BEST !

    Nun schreiben wir das Jahr 2016
    Was wird da alles geschehn
    In der Vorrunde hauen wir Polen raus
    Feiern aber NICHT in Sauss und Brauss!

    Podolski wird einen Schneemann bauen
    Doch bevor der Schneemann anfängt zu tauen
    Ruft er unserm Maskottchen Paul zu
    Wir gewinnen in Frankreich den Titel Juhuuuu
    Paul traute seinen Ohren nicht
    Doch er nahm die Mannschaft in die Pflicht
    Paul redete jeden Spieler stark
    Das drang sogar ins Knochenmark
    So zauberten Müller & Özil in jedem Spiel
    Denn das Finale war Ihr großes Ziel
    Nach einem klasse 3.0 Halbfinalsieg gegen das Spaghettiland
    Leck mich fett, spielten wir die an die Wand!!
    Zogen wir locker ins Finale ein
    Doch auch Frankreich kam da rein
    Das Finale in Paris, JAAAA Deutschland ist drinnen
    Na, werden Sie dieses Spiel auch gewinnen?
    Die Stadion in Paris strahlt in Blau,weiss und rot
    Die Fans schreien sich fast tot
    Jogi Löw lässt die beste Mannschaft ran
    Mensch das wird ein Sieg, wenn nicht jetzt wann dann ???!!!
    Pogba macht ein klares Abseitstor zum 0-1
    Doch er siehts nicht der Schiri aus der Schweiz
    Egal die deutschen Fans bringen das Stade de France zum glühen
    Unten auf dem Rasen die Spieler sich bemühen
    Da NEIN NEIN, das darf nicht sein
    Dringt Griezmann in den Strafraum ein
    Mats Hummels stellt Ihm ein Bein
    Da fädelt Griezmann natürlich ein
    Zum fälligen Elfer läuft Pogba an
    Mensch Neuer halte bloß den Ball „alter“ Mann
    Pogba schießt echt schwach, ich lache mich krank
    Die deutschen Fans jubeln wie auch unsere Auswechselbank!
    Doch 1 Minute vor der Halbzeit passiert es doch
    Auch dieses Tor verdammt nach Abseits roch
    Koscielny spielt den langen Ball
    Griezmann kommt wieder zu Fall
    Doch den Ball haut Giroud in die Maschen
    Weil unsere Abwehr wieder gepennt hat, diese Flaschen!
    In der Halbzeitpause wird Jogi Löw richtig laut
    Das ganze sich fast zu einem Orkan zusammen braut
    Wie ausgewechselt spielen die Deutschen dann in Halbzeit zwei
    Schweinsteiger passt zu Özil, der umspielt die ersten drei
    Passt dann sofort weiter auf den Gomez Mario
    Der macht das 1-2, Mann sind die Fans jetzt froh!
    Dann kommt die große Zeit von Özil unserem „Englishmann“
    Der ja am Ball wirklich einfach alles kann
    Nach Flanke Müller setzt er einen Seitfallzieher an
    Ob das schon das 2-2 sein kann Mann?!
    JAAAAAA TOR für Deutschland, es steht 2 zu 2
    Wir sind wieder dicke im Geschäft dabei!!
    So nun wieder zum Spiel, es geht hin und her
    Man merkt so langsam werden die Beine schwer!
    Noch 2 Minuten in diesem klasse Spiel
    Das sicher der ganzen Welt gefiel
    Da Götze dringt in den Strafraum ein
    Und fällt über ein gestrecktes Bein
    Doch der Schweizer Schiri pfeift nicht
    Wurde er bestochen dieser kleine Wicht?!
    Frankreich kommt noch mal gefährlich vor unser Tor
    Doch Neuer hält und die deutschen Fans singen im Chor
    MANU MANU das war wirklich toll
    Abpfiff, aus Verlängerung, ich weiss nicht was ich sagen soll
    Was werden diese 30 Minuten bringen
    Sind die deutschen Fans am Ende von Sinnen?
    Frankreich spielt bärenstark, Deutschland aber auch
    Die grollenden Worte von Jogi Löw noch im Bauch
    Leider legt Frankreich durch Griezmann wieder vor
    Doch im Gegenzug macht Müller sein Tor!
    3-3 die Verlängerung ist fertig, das Spiel ist aus
    Zum Elferschiessen bittet nun der Schweizer Schiri Klaus
    Götze, Müller und Özil machen die Elfer rein
    Giroud, Sissoko und Diarra aber auch das ist nicht fein
    Jetzt läuft Mario Gomez an und Lloris hält den Ball
    Im Stadion ist es lauter als nachdem Mauerfall!
    Jetzt heißt das Duell Neuer gegen Coman
    Ob Manu diesen Ball halten kann??!!
    Jaaaaaaaaa Manu lenkt den Ball an die Latte,
    Jogi Löw reißt sich ab seine Krawatte!!
    Als letzten Schützen lässt Jogi Löw unserem WM Held Schweinsteiger ran
    Die Stimmung schwillt an zu einem Orkan….ob Schweini Lloris bezwingen kann?!
    Jaaaaaaaaaaaaaa der Ball ist drin!!
    Ist das schon der Titelgewinn?!
    Pogba ist der letzte Schütze für Frankreich
    Jubelt „le bleus“ oder werden alle kreide bleich?!
    Der Ball geht Richtung Winkel, Neuer macht sich lang
    Und hält den Ball, was für ein Fang!!!
    Alle Spieler laufen auf Neuer zu
    Jogi Löw schreit laut Juuuhuuuuuuu!!
    Deutschland hat es zum vierten Male geschafft
    Und gewinnt nach Elferschießen die Europameisterschaft!!

  3. #mmsommermärchenmitWIHEL
    Wäre, wenn Deutschland Europameister werden würde und ich auch noch den 100€ Media Markt Gutschein gewinnen würde :D

  4. #mmsommermärchenmitWIHEL
    Es war mal wieder einer dieser Tage bei denen auch wirklich alles schief ging. Die Schlummertaste meines Weckers bescherte mir zwar 30 Minuten mehr Schlaf, sorgte aber auch dafür dass ich völlig abgehetzt den Bahnhof erreichte, nur um zu sehen wie mir die Bahn vor der Nase wegfuhr. Die Blicke meiner Kollegen sprachen Bände, als ich 45 Minuten zu spät auf meiner Arbeit erschien. Denn heute war nicht irgendein Arbeitstag…heute stand eine große Betriebsversammlung an, für die selbstverständlich Einiges vorbereitet werden musste. Ich hatte eigentlich eine dankbare Aufgabe, zumindest dachte ich das. Es stellte sich heraus das ich den Kaffeevorrat durchaus nochmal einen Tag vorher hätte überprüfen sollen. Den Nachfragen diverser Vorgesetzter nach ihrer Koffeindosis wich ich mit dem Hinweis das Mineralwasser ja eh viel gesünder ist aus, worauf ich mehrfach ein genervtes Kopfschütteln als Reaktion bekam.
    Um nicht noch mehr Minuspunkte zu sammeln beschloss ich die Dreiviertelstunde von heute Morgen natürlich nachzuarbeiten und dehnte diese sogar noch um das Doppelte aus.
    Dummerweise kann sich in 90 Minuten schon mal das komplette Wetterbild ändern…von strahlendem Sonnenschein bekam ich jetzt pünktlich zum Feierabend einen Regenschauer der Extraklasse ab…wer brauch schon einen Schirm?

    Völlig durchnässt schleppte ich mich in den Media Markt, denn ich hatte noch eine wichtige Mission: das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Ein HD Plus-Modul sollte es sein, denn schließlich wollte er die Spiele der deutschen Nationalmannschaft während der EM endlich mal in HD sehen. Nachdem ich mich zum Bezahlen angestellt hatte bemerkte ich eine ungewöhnlich große Menschenansammlung Richtung Ausgang des Marktes und fragte die Kassiererin: „Was ist hier eigentlich los?“
    „Wir haben wieder eine tolle Aktion, das verrückte Torwandschießen ist zurück. Wenn sie treffen bekommen Sie Ihren Einkauf geschenkt. Sie können ja mal ihr Glück versuchen.“

    Warum nicht? Klatschnass trat ich an, so in etwa musste sich die DFB-Elf neulich während der Wasserschlacht gegen die Slowakei gefühlt haben. Ohne viel nachzudenken nahm ich kurzen Anlauf und schaffe es tatsächlich den Ball einzulochen. Unglaublich! Mit einem breiten Grinsen und der Erkenntnis das auch ein Pechtag noch schön enden kann machte ich mich wieder auf den Weg zur Kasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.