Werbung

Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt

Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt

Irgendwann hatte ich es schon mal erwähnt – jetzt, wo sowohl Bundesliga als auch DFB-Pokal (schade für den BVB) vorbei sind, verfällt der gemeine Fußball-Fan schnell in Depression. Die Sky-Gucker wissen am Samstagnachmittag nichts mit sich anzufangen und auch der pflichtbewusste GEZ-Zahler kann zwar Sportschau gucken, fragt sich aber dennoch dabei: wozu denn noch?

So erholsam die Sommerpause für die kickende Zunft auch ist – für den Fan ist es die längste Leidenszeit seit der Winterpause. Fast zumindest, denn die geraden Jahre haben den wunderbaren Vorteil, dass es dennoch Fußball gibt. Dieses Jahr ist die Europameisterschaft in Frankreich dran und Deutschland als amtierender Weltmeister gilt – trotz dem einen oder anderen weniger guten Testspiel – zum Favoritenkreis. Und wozu? Zu Recht!

Nachdem das offizielle Sommermärchen 2006 eher semigut ausging – ich könnt heute noch ein bisschen weinen – wurde 2014 die Geschichte endlich vollendet. Wir wissen aber auch: nach dem Sommermärchen ist vor dem Sommermärchen. Erneut gilt es, die besten Mannschaften (dieses Mal halt in Europa) auszuschalten und den Fußballolymp zu besteigen, allein schon weil amtierender Welt- und Europameister so wunderbar klingt. Und was die Spanier können, dass können wir doch schon lange oder was oder wie?

Ein Sommermärchen muss aber nicht zwingend immer etwas mit Fußball zu tun haben – so stellt der Sommer auch immer eine gute Jahreszeit für den einen oder anderen Wohnungsumzug dar. Wer schleppt schon gern Möbel bei Regen oder gar Schneefall? Und so ein Umzug könnte doch ein ganz wunderbarer Anfang für euer eigenes Sommermärchen sein, schließlich beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt.

Gewinnspiel zur EM 2016: Das Sommermärchen von Media Markt

Genauso gut kann auch der langersehnte Urlaub ein wunderbares Sommermärchen sein – neue Länder, neue Kulturen und (hoffentlich) jede Menge Erholung – alles Zutaten, die ein Sommermärchen erfolgreich machen können.

Auch adaptiert das Sommermärchen ein bisschen für sich, obwohl der Fußball hier nicht ganz wegzudenken ist. Passend zur EM hat nämlich ein paar Spielerfrauen versammelt, die ebenfalls ein paar Sommermärchen mit im Gepäck haben – natürlich irgendwie in Verbindung mit Produkten und Services des großen Elektro-Riesen.

Da wäre zum Beispiel Ann-Kathrin Brömmel, die bessere Hälfte von Mario Götze. Die findet sich mit einem Märchenbuch in einer Kneipe wieder und gibt dort ihr Sommermärchen zum besten:

Gewinnspiel!

Wie sich das für Media Markt und wihel.de fast schon gehört, haben wir uns auch dieses Mal was Feines für euch überlegt – Märchen hören kann jeder, aber könnt ihr auch Märchen erzählen? Media Markt und wir wollen genau das wissen (und ein paar Beispiele hab ich oben ja schon gegeben). Also erzählt uns euer eigenes Sommermrächen. Gern hier in die Kommentare oder unterhalb des hier eingebundenen Facebookbeitrages:

Wichtig sind nur zwei Dinge: Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 07.06.2016 und ihr müsst unbedingt den Hashtag #mmsommermärchenmitWIHEL verwenden.

Und was gibt es zu gewinnen? Nicht weniger als einen Media Markt-Gutschein im Wert von 100€! Also haut in die Tasten und erzählt auch uns eure Geschichte – wär doch schließlich gelacht, wenn nur die Gebrüder Grimm (naja und Madame Brömmel) Geschichten erzählen könnten oder?

Rechtsweg und Barauszahlung sind natürlich ausgeschlossen.

Media Markt und auch wir sind gespannt auf eure Sommermärchen, drücken alle Daumen, die wir finden können und wünschen viel Glück!

[mit freundlicher Unterstützung von Media Markt]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich