Knorr hat auch mal verrückte Werbung gemacht
Ich hab neulich noch irgendwo gelesen, dass mittlerweile sogar die Werbeindustrie beklagt, dass Werbung einfach nicht mehr kreativ ist. Oder zumindest so gemacht wird, dass man noch von sich aus darüber spricht. Ja, kann ich unterschreiben, finde es aber auch maximal absurd, dass mittlerweile die weinen, die ja direkt am Hebel sitzen und das eigentlich ändern können. Natürlich, dafür braucht es auch Kunden, die den Mut haben, sowas mitzugehen, aber es kann mir doch auch keiner erzählen, dass niemand scharf darauf ist, in aller Munde und Köpfen zu sein. Außer vielleicht Lego, die mittlerweile keinen Bock mehr auf das kostenlose Marketing haben, dass ein Gattungsbegriff mit sich bringen kann. Aber müssen sie selber wissen, manchen geht's halt auch einfach zu gut.
Besonders wild wird es, wenn man mal in die Geschichte zurückschaut, was da so alles gemacht wurde. Klar, vieles kannst du heute nicht mehr bringen, weil gesellschaftlich alles andere als noch anerkannt und halt schlichtweg fragwürdig. Aber wenn man dann sieht, das sogar Knorr von sich reden machen konnte ... ich mein, wir reden hier von Tütensuppen. Das sind Gewürzmischungen und ein bisschen gefriergetrockneter Kram, den man mit heißem Wasser und maximal wenig Aufwand in sowas wie Nahrung verwandeln kann – dürfte nicht viel geben, was unspektakulärer ist.
Jedenfalls hat man sich früher scheinbar einfach mehr getraut:
Knorr Soup Advert 1985 Creepy (OLD Adverts) dont know whay but this creeps me out a bit
Mal abgesehen von der fragwürdigen Qualität der Masken – könnte man auch heute noch so senden. Wenn man denn wollte.
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