Knorr hat auch mal verrückte Werbung gemacht - Was is hier eigentlich los

Knorr hat auch mal verrückte Werbung gemacht

Knorr hat auch mal verrückte Werbung gemacht | Werbung, Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Ich hab neulich noch irgendwo gelesen, dass mittlerweile sogar die Werbeindustrie beklagt, dass einfach nicht mehr kreativ ist. Oder zumindest so gemacht wird, dass man noch von sich aus darüber spricht. Ja, kann ich unterschreiben, finde es aber auch maximal absurd, dass mittlerweile die weinen, die ja direkt am Hebel sitzen und das eigentlich ändern können. Natürlich, dafür braucht es auch Kunden, die den Mut haben, sowas mitzugehen, aber es kann mir doch auch keiner erzählen, dass niemand scharf darauf ist, in aller Munde und Köpfen zu sein. Außer vielleicht Lego, die mittlerweile keinen Bock mehr auf das kostenlose haben, dass ein Gattungsbegriff mit sich bringen kann. Aber müssen sie selber wissen, manchen geht's halt auch einfach zu gut.

Besonders wild wird es, wenn man mal in die Geschichte zurückschaut, was da so alles gemacht wurde. Klar, vieles kannst du heute nicht mehr bringen, weil gesellschaftlich alles andere als noch anerkannt und halt schlichtweg fragwürdig. Aber wenn man dann sieht, das sogar Knorr von sich reden machen konnte ... ich mein, wir reden hier von Tütensuppen. Das sind Gewürzmischungen und ein bisschen gefriergetrockneter Kram, den man mit heißem Wasser und maximal wenig Aufwand in sowas wie Nahrung verwandeln kann – dürfte nicht viel geben, was unspektakulärer ist.

Jedenfalls hat man sich früher scheinbar einfach mehr getraut:

Knorr Soup Advert 1985 Creepy (OLD Adverts) dont know whay but this creeps me out a bit

Knorr hat auch mal verrückte Werbung gemacht | Werbung, Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mal abgesehen von der fragwürdigen Qualität der Masken – könnte man auch heute noch so senden. Wenn man denn wollte.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"