Mediadaten von wihel.de - Was is hier eigentlich los?

Mediadaten

wihel.de ist ein Unterhaltungsblog aus Hamburg. Der erste Beitrag erschien im Mai 2009. Aus einer persönlichen Plattform heraus hat sich wihel.de mittlerweile zu einem der in Deutschland bekanntesten Unterhaltungswebseiten entwickelt. Das Themenfeld umfasst dabei Bereiche wie: Lifestyle, Kultur, Film & Fernsehen, Musik, Gadgets, Humor, Design und alle Dinge, die die Autoren von wihel.de für spannend und mitteilenswert halten.

Neben eigenen redaktionellen Inhalten besteht wihel.de aus recherchierten und gefilterten Inhalten, die das Internet bereit hält.

wihel.de bietet mit seinem breiten Spektrum an Themen, dem eigenen Stil und den kleinen Anekdoten der Redakteure die perfekte Anlaufstelle, um aus der alltäglichen Tristesse für ein paar Minuten auszubrechen.

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: LucasAlexander
wihel.de ist eines der bekanntesten Blogs in Deutschland und stellt den idealen Anlaufpunkt für all diejenigen dar, die auf der Suche nach einer gelungenen Portion Unterhaltung, Lifestyle und Kunst & Kultur sind.
Mediadaten | Was is hier eigentlich los?
wihel.de wurde von Martin Behrendt gegründet und wird hauptsächlich von ihm betrieben. 1986 in Leipzig geboren, liegt der Lebensmittelpunkt seit einigen Jahren in Hamburg.

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt er neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: andere Teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Alle Beiträge von Martin

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?
Neben Literatur und Gesang liebt sie es, viel Zeit in der Küche zu verbringen und neue Rezepte auszuprobieren. Das Experimentieren mit verschiedenen Zutaten passend zu jeder Jahreszeit und Inszenieren der Gerichte für die Food-Fotos gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Mindestens einmal pro Woche schreibt Alina Beiträge mit Rezepten samt Bildern auf wihel.de.

Alle Beiträge von Alina

Darüber hinaus haben sich hier schon mehrere Gast-Autoren eingefunden, die in unregelmäßigen Abständen ebenfalls erstklassigen Content beisteuern.

Aktuelle Zahlen


Stationäre Seite

Besucher: 41.323

Aufrufe: 103.308

ø Besuchszeit: 2:17 Minuten

Mobile Seite

Besucher: 30.738

Aufrufe: 58.095

ø Besuchszeit: 2:16 Minuten

Allgemein

Postings: 8.357

Kommentare: 50.020

Demografie
35% Männer
65% Frauen
18 – 24 J.
13%
25 – 34 J.
27%
35 – 44 J.
22%
45 – 54 J.
17%
55 – 64 J.
15%
65+
6%
Social Media

Werbemöglichkeiten


Display

Medium Rectangle (300 x 250 px oder auch 320 x 250 px)

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: Unsplash

Wide Skyscraper (160 x 600 px oder auch 300 x 600 px)

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: Madebyvadim

Billboard (max. 970 x 250 px)

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: Unsplash
Sonderwerbeform
Advertorial
Die am meisten gebuchte, aufmerksamkeitsstärkste, ausführlichste und aktivierendste Werbemöglichkeit stellt das Avertorial auf wihel.de dar.

Egal ob es dabei um Videoseedings, Produkttests, Gewinnspiele oder sonstige Kampagnen geht – gerne erstelle ich mit Ihnen individuelle, redaktionelle Beiträge um mit Ihnen eine erfolgreiche Kampagne umzusetzen.

Nichts bietet so viel Flexibilität und Freiraum wie ein Advertorial um zahlreiche Szenarien abzudecken.
Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: Madebyvadim
Social Post
Ob als Ergänzung zu Advertorials oder als Einzelbuchung: auch in den gängigen sozialen Netzwerken bietet wihel.de eine interessante Reichweite zur Belegung.

Ein Social Posting könnte somit eine kostengünstige Alternative zum Advertorial darstellen oder zusätzliche Reichweite für selbiges generieren.

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: Madebyvadim
Individuelle Kooperation
Sollten Sie über die bisher aufgezeigten Möglichkeiten hinaus an einer Kooperation interessiert sein, zögern Sie nicht mich anzusprechen.

Gern erarbeite ich mit Ihnen individuelle Konzepte zur Umsetzung auf wihel.de und/oder in den sozialen Netzwerken.

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?Image credit: pinkypills

Mediadaten zum Mitnehmen


Uli Hoeneß und Wolfgang Schäuble lassen sich sogar E-Mails ausdrucken, um sie zu bearbeiten – warum dann nicht auch einfach die Mediadaten auf totem Holz für die Ewigkeit festhalten? Egal ob als Lektüre für die Toilette oder für den Fall, dass mal wieder nur Edge zur Verfügung steht, hier gibt es die Mediadaten auch für Offline-Späßchen.

Kontakt


Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Für Anfragen zur Banner-Schaltungen, aber auch für alle weiteren aufgeführten und nicht aufgeführten Kooperationen, stehe ich gern jederzeit zur Verfügung:

Martin Behrendt
Anneliese-Brühl-Weg 5
25348 Glückstadt

E-Mail: mb@wihel.de
Twitter: @wihelde
Facebook: facebook.com/wihelde

Anregungen, Wünsche oder sonstige Nachrichten? Immer her damit – Schreib mir einfach eine Mail an .

Mediadaten | Was is hier eigentlich los?

Hinweis zu PR-Anfragen

Bitte versteht, dass ich nicht auf jede E-Mail reagieren kann. Mittlerweile sind es wirklich viele. Wenn mir Musik gefällt, dann kommt ein Beitrag dazu. Wenn nicht, dann nicht.

Ich lese E-Mails übrigens von alt nach neu. Erneutes Nachfragen führt nur dazu, dass die Mail wieder weiter wegrutscht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"