Ein Mal Schiedsrichter sein – Referee Simulator - Was is hier eigentlich los

Ein Mal Schiedsrichter sein – Referee Simulator

Ein Mal Schiedsrichter sein – Referee Simulator | Games | Was is hier eigentlich los?

Um hier direkt die Erwartungshaltung einzufangen: Das Video weiter unten im Beitrag ist mittlerweile 3 Jahre alt, entsprechend lang steht das Spiel bei Steam auch schon auf „Bald verfügbar“. Ich befürchte, dass da nicht mehr viel rumkommen wird, finde die Idee aber alles andere als schlecht, nicht zuletzt weil ich auch schon mal drüber nachgedacht hab, zu werden.

Was man aber natürlich wissen muss: Die meiste Zeit ist man der Arsch für beide Mannschaften nebst Fan-Anhang, kommt aber vermutlich auch nicht näher „ins Spiel“, wenn einem so ziemlich jedes fußballerische Talent ab geht. Außerdem hört man ja immer wieder, dass auch das Schiedsrichterwesen damit zu kämpfen hat, geeigneten Nachwuchs zu finden, dabei sind gerade einige Namen aus der Bundesliga einigermaßen populär.

Allerdings gilt auch hier, dass das eben die Wenigsten wirklich bis ganz nach oben schaffen und ob man sich den steinigen Weg nicht selten mit Gewaltandrohungen in den unteren Klassen wirklich antun will, muss wohlüberlegt sein.

Da ist es eigentlich ganz hilfreich, wenn man das vorab mal als durchspielt – erfordert ja auch nicht nur ein gutes Auge, sondern Konzentration über 90 Minuten. Genau hier würde der Referee Simulator eigentlich gut ins Bild passen, auch wenn die Grafik natürlich mittlerweile ausbaufähig wäre:

Ein Mal Schiedsrichter sein – Referee Simulator | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hätte bestimmt gut Potential ... Kann man sich ja trotzdem mal auf die Wunschliste packen, zumindest das kostet noch nix. Und wer weiß, vielleicht geschehen noch Wunder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"