Ein Werbespot, der aus Versehen zeigt, wie absurd Autos sind - Was is hier eigentlich los

Ein Werbespot, der aus Versehen zeigt, wie absurd Autos sind

Ein Werbespot, der aus Versehen zeigt, wie absurd Autos sind | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Ich fahr ja schon ganz gern Auto. Wenn ich die Kollegen höre, wie sie wieder stöhnen, wenn Bus und Bahn hart überfüllt sind, alles maximal unpünktlich ankommt und losfährt, die Preise jedes Jahr mehr oder minder logisch begründet erhöht werden und die Bahn auch sonst eben Bahn-Dinge tut, die einem das Nervenkostüm kräftig durchrüttelt ... und man dann am Ende noch nicht mal genau da ankommt, wo man eigentlich hinwill, dann sollte eigentlich klar sein, warum öffentliche Verkehrsmittel zumindest in diesem Land ein Graus sind. Und das ist auch noch Jammern auf hohem Niveau, denn in anderen Ländern sieht das teils noch schlimmer aus.

Dann doch lieber mein kleines Reich auf vier Rädern, in dem ich die Temperatur angenehm einstellen kann, nur das höre, was ich auch hören möchte, meistens mein eigens gewähltes Tempo fahre und das auch noch, wann ich will. Gerade im Winter super angenehm, weil eingepfercht sein mit hustenden und Rotz schniefenden Massen in einer Blechkiste fetzt einfach nicht. Und besonders schön: Ich komm häufig sehr nah an meinen Zielort heran.

Ist natürlich auch eine Form von Luxus, die es nicht zwingend braucht, aber während die Superreichen superschnell weiterhin super viel Umwelt mit Superkonsum zerstören, ist mein Anteil mit dieser ausbleibenden Selbstgeißelung eher zu vernachlässigen (ja, ich weiß, falsche Einstellung und keine Ausrede, wir sollten dennoch endlich mal an die großen Umweltzerstörer ran, als uns gegenseitig anzumachen).

Eigentlich sind total absurd und sehr veranschaulicht wird das bei dem nachfolgenden Werbespot von . Nicht der Elektronikmarkt – der scheinbar immer mehr verschwindet – sondern der Autohersteller:

Ein Werbespot, der aus Versehen zeigt, wie absurd Autos sind | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich ein kluger Spot, aber eben wenig verkaufsfördernd für Autos. Könnte unter anderem ein Grund sein, warum man 2009 die Tore schloss.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"