Portrait der Synchronstimmen von Spongebob, Orlando Bloom und Bruce Willis - Was is hier eigentlich los

Portrait der Synchronstimmen von Spongebob, Orlando Bloom und Bruce Willis


Portrait der Synchronstimmen von Spongebob, Orlando Bloom und Bruce Willis | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Schon mal was von Santiago Ziesmer, Matthias Deutelmoser und Manfred Lehmann gehört? Ich mein das im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn jetzt einer nein sagt, lügt er, ist taub, hat keinen Fernseher oder einfach bekloppt.

Denn ihr habt definitiv etwas von den dreien gehört. Erster synchronisiert Spongebob und Steve Urkel (der Trottel aus “Alle unter einem Dach” – für die jüngeren Leser unter euch), Zweiterer synchronisiert Schönling Orlando Bloom und Letzterer Bruce Willis und Gerard Depardieu.

An sich sind das Randnotizen, denn wie es Ziesmer selbst sagt: es ist ein Dunkelgewerbe. Nichtsdestotrotz find ich es sehr spannend, auch mal zu sehen, wie die Fratzen zu den Stimmen eigentlich aussehen. Und wenn ihr euch gleich das folgende Filmchen anschaut, ist es noch viel spannender, dass Ziesmer und Lehmann gar nicht verbergen können, welchen sie synchronisieren, dem Deutelmoser hingegen hab ich erst zum Ende geglaubt.

Aber guckt erstmal:

Portrait der Synchronstimmen von Spongebob, Orlando Bloom und Bruce Willis | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Initiator dieser kleinen Reportage ist Tom Roelecke, der selbst dazu sagt:

Ich wollte wissen wie sehen eigentlich die bekannten Stimmen aus? Wer leiht Sponge Bob seine Stimme? Wer synchronisiert Bruce Willis bzw. Gérard Depardieu und Orlando Bloom? Wie fühlt es sich an, stets im “Schatten” zu stehen? In Berlin traf ich drei bekannte Synchronschauspieler zum Interview.

Drüben bei den Kollegen von Bloggbuzzter gibt es zudem ein Interview mit Roelecke selbst zu dem Projekt, also rüber da (außerdem auch Hamburger, das allein sollte schon Grund genug sein!)

Findet das noch wer so interessant wie ich?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

6 Kommentare

Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: Mr. Moody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"