Martin Mastodon
Purple Disco Machine - Fireworks | Was is hier eigentlich los Purple Disco Machine - Fireworks | Was is hier eigentlich los

Purple Disco Machine – Fireworks

Purple Disco Machine - Fireworks | Musik | Was is hier eigentlich los?

Direkt nach der gewaltigen internationalen Hitsingle Hypnotized hat der von Dresden aus operierende sich mit dem britischen Singer/Songwriter Moss Kena und dem erfolgreichen New Yorker Elektro-Duo The Knocks zusammengetan, um seinen nächsten großen Hit Fireworks zu veröffentlichen. Es ist die dritte Single aus seinem zweiten Album, das später in diesem Jahr erscheint.

Im Lauf der letzten Jahre hat seine Karriere als einer der führenden Elektro-Producer seiner Generation ausgebaut und 2020 war keine Ausnahme. Mit weltweit über 400.000 Radioplays und bis dato mehr als 150 Millionen Streams – Tendenz steigend – war Hypnotized eine globale Hymne, der man nicht entkommen konnte. Der Track meldete dreifach Platin in Italien, ging in Deutschland, Polen, der Schweiz und Österreich Gold und landete auf #2 der europäischen Airplaycharts sowie auf # 9 der weltweiten Shazam-Charts.

Mit intelligentem Produktionsstil, funky Basslinien, sexy Gitarrenlicks, tropischen Steeldrums und dem geschmeidigen, gefühlvollen Gesang von Singer/Songwriter-Nachwuchstalent Moss Kena bringt die neue Single Fireworks die Dancefloors zum Schmelzen – auch wenn die Moves vorerst weiterhin in den eigenen vier Wänden stattfinden müssen. The Knocks runden die Platte mit der bezaubernden Aufnahme von Kinderstimmen in ihrem New Yorker Studio ab, für die sie sich mit einer Schule aus Harlem zusammengetan haben.
Fireworks wird von einem cleveren Tanz-Clip flankiert, der unter der Regie von Greg Barth in Warschau entstanden ist und die Streetdance-Gangs „Boomers“ und „Gen-Z“ beim ultimativen Revier-„Dance Off“ zeigt.

Mit bisher über 650 Millionen Streams für seinen gesamten Katalog und knapp acht Millionen monatlichen Hörern auf Spotify wird Purple Disco Machine dem Hype um ihn als #2 Beatport Artist of All Time weiter gerecht. Mit einer ganzen Reihe von angesehenen Remixes für Dua Lipa, Mark Ronson, Foals, Calvin Harris, Fatboy Slim, Sir Elton John, Royal Blood, Lady Gaga & Ariana Grande, Duke Dumont und Diplo & SIDEPIECE sowie seinen tonangebenden Originaltracks Body Funk, Dished (Male Stripper) und Devil In Me feat Duane Harden & Joe Killington aus dem Debütalbum Soulmatic entwickelt sich Purple Disco Machine konstant weiter und erfindet sich immer wieder neu. Die Tatsache, dass hinter Purple Disco Machine der Dresdner Tino Piontek steckt, wussten bis vor Kurzem nicht einmal seine Fußball-Freunde, mit denen sich der Musiker regelmäßig als Ausgleich zum weltweiten Rummel um seine Person trifft.

Purple Disco Machine - Fireworks | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOHRjWVFFazFFVlE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!