Martin Mastodon
Bite The Bullet - Lose Myself | Was is hier eigentlich los Bite The Bullet - Lose Myself | Was is hier eigentlich los

Bite The Bullet – Lose Myself

Bite The Bullet - Lose Myself | Musik | Was is hier eigentlich los?

Es fühlt sich an, als wäre es 2008, wenn man die neue Single von voll aufdreht. The Kooks sind das Maß aller Dinge, The Ting Tings sind immer noch in jeder Clubnacht in der Playlist des DJs und Mando Diao war noch (so richtig) mondän bei den hiesigen Radios.

Nun, das dynamische dänische Trio sind keine Neuen auf der Bildfläche, veröffentlichen sie doch schon im August 2021 ihr viertes (!) Studioalbum. Darauf zu finden auch ihre Singleauskopplungen Lose Myself und die neue Single Let Go Of My Body.

Die Dänen schreiben Hymnen ans Leben, an die Vergangenheit und an die Zukunft. Ihre klaren und schönen Messages werden musikalisch derart energisch untermalt, dass man schon fast behaupten müsste, der Power-Dreier würde für seine Ultra-Indie-Hits einfach nur ein bisschen Text brauchen.

Fans von MGMT, LCD Soundsystem oder gar Arcade Fire werden diese coole Reminiszenz an die Mod-Vergangenheit so feiern, als wäre es 2008. Wenn alls gut geht, sehen wir die Drei schon bald wieder auf Europatournee. “Eine großartige Show zu spielen ist besser als jede Droge,” sagt Gitarrist Paw Eriksen, im Bezug auf die vielen erlebten Abenteuer durch Europa. Hoffentlich gehts bald wieder los für das Power-Trio.

Die Band selbst nennt ihre Musik “Thunderpop” und genauso ungestüm sind die Jungs der dänischen Formation auch unterwegs.

Bite The Bullet - Lose Myself | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaW16bVE4Z3pBR28/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!