Martin
Coppersky - Bloody Honeymoon | Was is hier eigentlich los

Coppersky - Bloody Honeymoon

Coppersky - Bloody Honeymoon | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Coppersky ist eine Rockband aus den Niederlanden, die 2010 von den drei Brüdern Erik, Robert und Ray sowie ihrem besten Freund Marty in Utrecht gegründet wurde. Der Sound von der Jungs ist ein Mix aus mit Rock und Punk getränktem Powerpop und einer Prise Classic Rock.

Mit Bloody Honeymoon haben Coppersky die zweite Single aus ihrem Album Orbiter veröffentlicht und knüpfen damit an den Vorgänger If We're Losing Everything an.

Inspiriert von Black Sabbath-artigen Gitarrenriffs und Delay-getränktem Gitarrensound, erzählt Sänger Erik Zwart mit eindringlichem Falsett-Gesang die Geschichte von zwei frisch verheirateten Liebhabern, die nach einem Autounfall kopfüber in den Sicherheitsgurten hängen.

"Bloody Honeymoon ist aus der Sicht des Fahrers geschrieben, der seine tote Geliebte neben sich betrachtet und sich wünscht, dass er mit ihr Plätze tauschen könnte.” Ohne zu Spoilern: Der Song endet in einer Kaskade von Rage Against the Machine-ähnlichen Riffs und mit der Erfüllung seines Wunsches." lässt die Band wissen.

Thematisch handeln die halb-autobiografischen Coppersky-Songs von eingestandenen Misserfolgen und vom Scheitern sowie von Beziehungen zu Freunden, Familie und zur „besseren Hälfte“. Wer nun aber melancholische Musik erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Coppersky stehen für schnörkellosen Rock, der ins Ohr und in die Beine geht.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @COPPERSKYmusic

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. COPPERSKY hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!