Martin
Dan Patlansky - Dog Day | Was is hier eigentlich los

Dan Patlansky - Dog Day

Dan Patlansky - Dog Day | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Dan Patlansky veröffentlichte am 2. Februar 2018 sein neues Album Perfections Kills, es ist das Nachfolgealbum zum hoch gelobten Introvertigo, das vom Blues Rock Review USA als #1 Blues Rock Album des Jahres gewählt wurde, gleichzeitig ist es mittlerweile sein 9. Studioalbum.

Dieses Mal hat Dan das Album selbst produziert, was er seit Jahren nicht getan hat. „Ich habe so viel durch meine Zusammenarbeit mit Theo Crous gelernt, der meine beiden Alben Dear Silence Thieves und Introvertigo produziert hat. Bei der Vorproduktion und beim Songwriting habe ich auch bei einigen Tracks wieder mit Theo gearbeitet und konnte dann das, was ich dabei erfahren habe, auf die Produktion anwenden“, so erzählt es Dan. „Perfection Kills ist meine Vorstellung, wie man ein Album macht, bei dem das Songwriting im Vordergrund steht. Das Endprodukt ist im Ergebnis realer und organischer geworden.“

Was dieses Album von seinen Vorgängern unterscheidet ist sicherlich die Ehrlichkeit und der Livesound der Songs. Dan nahm die zehn Tracks so auf, das sie dem Livesound, wie er auf Tour rüberkommt, sehr nahe ist. Perfections Kills ist das Album, das Dan schon vor ein paar Jahren machen wollte – dem Hörer ein Sounderlebnis zu geben, das in gewis­ser Weise roh und überzeugend rau ist:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Yasmin Aghighay hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Dan Patlansky hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.