Der Küchenroboter Posha - Was is hier eigentlich los

Der Küchenroboter Posha

Der Küchenroboter Posha Gadgets

Der Küchenroboter Posha | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Wer ein bisschen verfolgt, was so in Sachen 3D-Drucker passiert, wird mitbekommen haben, dass Bambulab die ganze Woche für die Ankündigung seines neuen Druckers genutzt hat. In kurz: Größer, mehr Technik, hier und da ganz nette Features und Laser gibt's auch noch. Allerdings auch zu einem entsprechenden Preis und mittlerweile auch wieder restlos ausverkauft.

Ob man den jetzt tatsächlich braucht, ist ja ohnehin immer eine Frage, die sich eigentlich nicht stellt. Wir brauchen auch alle keine iPhones, Macbooks, Luftreiniger oder sonstigen Kram – aber es ist eben sehr angenehm, wenn Dinge einem das Leben erleichtern und dabei in der Handhabung so einfach wie möglich sind. Da war Apple eine Zeit lang sehr gut drin und auch Bambulab hat das ganze Thema 3D-Drucker noch mal auf ein anderes Level gehoben.

So ein bisschen würde ich hier auch den Küchenroboter Posha einordnen (ohne, dass ich ihn besitze und daher alles nur auf dem Video basiert, was weiter unten zu sehen ist). Gefühlt gibt es da recht viele Parallelen zum 3D-Druck, denn auch hier braucht es den Faktor Mensch zur Vorbereitung der Materialien, die verarbeitet werden sollen. Und auch hier gibt es ein gar nicht mal so hässliches Gerät, dass ab einem gewissen Punkt die restlichen Arbeitsschritte von selbst übernimmt.

Aber auch hier bleibt der größte Nervfaktor wieder an einem selbst hängen, denn das Ding reinigt sich nicht von allein. Genau wie mein 3D-Drucker ...

How exactly does Posha the Kitchen robot work?

4 simple steps:

1. Select a recipe,
2. Load the chopped ingredients (chop yourself or buy pre-chopped ingredients)
3. Load up the spice pods
4. Hit cook!

Der Küchenroboter Posha | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Parallele zum 3D-Drucker: Günstig ist halt anders, aktueller Preis sind wohl 1.500 Dollar. Wer gern vorbestellen möchte, kann das hier tun, muss dann aber auch bis mindestens August auf den Versand warten. Und ebenso soll das auch hier nur der Startschuss für noch mehr Haushaltshelfer sein – zumindest verfolgt man wohl den Plan, dass so ein irgendwann die komplette schmeißen kann.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"