Martin
Der wahre Grund, wovor Rassisten Angst haben | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der wahre Grund, wovor Rassisten Angst haben

Dieses ganze Thema nervt eigentlich nur noch, aber davon wird es ja leider auch nicht einfach weg gehen, schon gar nicht, wenn es so vielschichtig ist, wie es nun mal ist. Das Kernrpoblem nach wie vor: Unwissenheit. Unwissenheit vor allem auf Seiten der braunen Suppe, aber auch Unwissenheit auf der Seite ihrer Gegner – immerhin hätten wir sonst das Problem schon längst gelöst.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht Dummheit, die es hier zu bekämpfen gilt oder die Angst, mit der immer so gern argumentiert wird. Vielleicht ist es einfach nur die Erkenntnis des Teufelskreises, in den man mit seiner eigenen Einstellung gerutscht ist:

der-wahre-grund-wovor-rassisten-angst-haben

Eine Arbeit von Alexander Brückner, der auf islieb.de noch viel mehr zu bieten hat.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.