Der wahre Grund, wovor Rassisten Angst haben

Dieses ganze Thema nervt eigentlich nur noch, aber davon wird es ja leider auch nicht einfach weg gehen, schon gar nicht, wenn es so vielschichtig ist, wie es nun mal ist. Das Kernrpoblem nach wie vor: Unwissenheit. Unwissenheit vor allem auf Seiten der braunen Suppe, aber auch Unwissenheit auf der Seite ihrer Gegner – immerhin hätten wir sonst das Problem schon längst gelöst.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht Dummheit, die es hier zu bekämpfen gilt oder die Angst, mit der immer so gern argumentiert wird. Vielleicht ist es einfach nur die Erkenntnis des Teufelskreises, in den man mit seiner eigenen Einstellung gerutscht ist:

Der wahre Grund, wovor Rassisten Angst haben

Eine Arbeit von Alexander Brückner, der auf islieb.de noch viel mehr zu bieten hat.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich