Martin
Ein kleiner Einblick in den politischen Alltag der AfD | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein kleiner Einblick in den politischen Alltag der AfD

Mittlerweile ist dieses AfD-Bashing hoffentlich bei allen als „uncool“ angekommen, denn machen wir uns nichts vor: ja, das ist alles sehr lustig. Ja, die sind auch alle ein bisschen doof. Ja, noch viel doofer ist das, was die jeden Tag von sich geben. Aber leider sind die eben nicht ganz so doof und wissen selbst diese „Scherze“ noch für sich zu instrumentalisieren und sei es nur das pubertäre „Guckt, wie die uns hinstellen – wir sind trotzdem die Guten“, dass leider immer wieder auf viel zu viel Nährboden trifft.

Da ist mir ein faktenorientiertes Argumentieren allemal lieber, auch wenn es mittlerweile immer schwerer fällt – das absolute Killerargument ist und bleibt nach wie vor „aber trotzdem“.

Vielleicht haben wir dennoch ein bisschen mehr Glück im nächsten Jahr, wenn mit der AfD einigermaßen das gleiche passiert, wie mit den Piraten – sie scheitern an sich selbst. Denn genauso muss man festhalten, dass dieses „Politik spielen“ weitaus mehr ist, als permanent mit den Leuten spazieren zu gehen und irgendwelche dusseligen Parolen zu skandieren. Und selbst wenn man nicht mitgestalten, sondern nur trollen will, muss man selbst das überzeugend hinbekommen.

Im sächsischen Landtag hat die AfD genau das versucht und wollte hunderte von Änderungsanträgen einbringen – quasi eine DDoS-Attacke des kleinen braunen blauen Politikers. Der Schuss ging allerdings schnell nach hinten los:

Während der Beratungen zu sächsischen Landeshaushalt hat die AfD versucht, mit hunderten von Änderungsanträgen den Landtag zu trollen. Kann man machen, nur muss man dann auch seinen Kram beieinander haben. Sonst passiert sowas.

Ein wenig Schadenfreude keimt allerdings auch in mir.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL ?? (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. WIHEL ?? (@wihelde)