Eine Menschen-Wäsche für den frühen Morgen - Was is hier eigentlich los

Eine Menschen-Wäsche für den frühen Morgen

Eine Menschen-Wäsche für den frühen Morgen | Gadgets, Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Es ist ja schon erstaunlich, wie viel Zeit man im Bad vertrödeln und manchmal auch einfach einsparen kann. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, kann ich zumindest erzählen, dass ich eigentlich morgens gut und gerne eine halbe Stunde brauche, um mich fertig zu machen. Manchmal auch ein bisschen mehr, je nachdem, wie viele Instagram-Stories auf mich warten und was so in der Nacht in der Welt passiert ist. Denn gut 80% dieser halben Stunde verbring ich auf dem Klo mit dem Smartphone in der Hand.

Und dann sind da die Tage, in denen man verschläft und direkt den Beweis antreten darf, dass man diese halbe Stunde auch locker in 10 Minuten gequetscht bekommt. Das ist dann natürlich direkt mit Stress verbunden, macht so gar keinen Spaß, ist aber eben möglich. Hat zum Beispiel auch ein Kollege letzte Woche von mir geschafft, wobei der auch direkt in 10 Minuten noch mehr reingequetscht bekommen hat – unter anderem eines seiner Kids fertig zu machen für die Schule.

Bisher unbekannt ist für mich, ob da die Erfindung im nachfolgenden Video irgendwie helfen kann, diesen Lebensaspekt noch weiter zu optimieren. Auf der anderen Seite: Ich hab schon lange keinen Bock mehr auf diese ganze Selbstoptimierung, die nicht zuletzt jede Menge Spaß aus der Suppe des Lebens nimmt. Klar, kleinere Lifehacks sind immer gern gesehen, aber dieses ständige höher, weiter und schnell muss halt auch nicht sein.

Außerdem hat das hier auch viel von einer Rube Goldberg Maschine und jeder, der sowas artähnlich schon mal gebaut hat, weiß auch, wie nervig das ist, bis wirklich alles so läuft wie man das haben will. Zumal das auch alles wenig mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen zu tun hat und gerade das ist ja nach einer viel zu kurzen Nacht nicht zu unterschätzen. Aber seht selbst:

Eine Menschen-Wäsche für den frühen Morgen | Gadgets, Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allein diese Blumenkübel-Motivation und der nahende Tod durch das herabfallende Regal … nee, dann doch lieber verschlafen und einmal selbstständig durchs Bad hetzen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

4 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"