Martin Mastodon
Ein digitaler Pizza-Kompass | Was is hier eigentlich los Ein digitaler Pizza-Kompass | Was is hier eigentlich los

Ein digitaler Pizza-Kompass

Ein digitaler Pizza-Kompass | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

In der letzten Wochenzusammenfassung hab ich es schon erwähnt: Ich hab wieder ein bisschen digital gebastelt. Und dafür auch direkt Ärger bekommen, weil der Abschnitt dazu deutlich größer ausgefallen ist als der zu unserem Ausflug nach Glückstadt – wie man’s macht, man macht’s immer falsch. Ist aber auch egal, denn Glückstadt ist vorbei, mein Projekt läuft aber weiterhin.

Darüber freu ich mich tatsächlich jeden Tag, gerade weil es einfach läuft. Klar, ein bisschen Feinschliff ist immer möglich, aber sich um nichts kümmern müssen und dann irgendwann einfach das Ergebnis sehen – einfach herrlich.

Und es zeigt natürlich mein gesteigertes Interesse an … naja Quatsch halt, den nur sehr wenige Menschen nützlich finden. Gefühlt dürfte das auch der Fall bei Joe Grand sein, denn der hat nicht mehr und nicht weniger als einen digitalen -Kompass gebastelt.

Richtig stark wäre natürlich, wenn das Ding irgendwie nach Geruch funktionieren und so einen wirklich bis zur nächsten führen würde – tatsächlich bilden die Basis einfach Restaurants, die irgendwo im Internet verzeichnet sind. Und das erklärt natürlich auch gleich, dass dafür eine Internetverbindung zum Beispiel über eine Sim-Karte nötig ist – schaut man sich die üblichen Tarife in Deutschland an, wird auch klar, dass das nix für hier ist. Zumindest fällt mir kein Tarif ein, wo man nur Datenvolumen bekommt und das auch noch für einen annehmbaren Preis. Dabei ist doch gerade Internet – genauso wie – ein Grundrecht …

So grundsätzlich aber ein geiles Gadget und zumindest ich find auch spannend, wie Joe Grand mit dem Projekt anfängt, wohin es führt und was am Ende dabei raus kommt:

Do you know what the most frustrating thing about a compass is? It ONLY points North. But what if a compass could point to something….more appetizing? WIRED has challenged maker Joe Grand to figure out how to make a compass that points to , in just three weeks.

Ein digitaler Pizza-Kompass | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYVkwT3RPeTZsY0U/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Oder man benutzt halt sein Smartphone, aber das ist dann nur halb so cool.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!