Martin
Fickle Friends - Pretty Great | Was is hier eigentlich los

Fickle Friends – Pretty Great

Fickle Friends - Pretty Great | Musik | Was is hier eigentlich los?

Nach ihrer letzten Single Amateurs, die mehr als acht Wochen in den beliebten Spotify-Playlisten „Indie List“ und „Indie Pop“ zu finden war, legen nun mit Pretty Great einen zweiten Song aus ihrem neun Album nach. Eine groovigen Heavy-Pop-Hymne über die Reflexion flüchtiger Leidenschaft ohne Reue!

„Der Track Pretty Great‘entstand nach einem langen Tag des Schreibens, an dem wir uns zunächst nicht mit unseren Ideen anfreunden konnten. Wir hörten gegen 9 Uhr auf, öffneten etwas Wein und hörten uns ein paar Sheryl Crow Songs an. Jack fing einfach irgendwie an, auf der Gitarre zu jammen und die Worte und Melodie fielen mir buchstäblich aus dem Mund. Wir schrieben den Song in ungefähr… einer Stunde und wussten nicht, ob es ein Witz war oder tatsächlich das Beste überhaupt ist… am Morgen entschieden wir uns, dass es das Letztere war “, so Natassja Shiner, die Sängerin von .

Die Band gilt als eine der beständigsten DIY-Bands in Großbritannien, deren harte Arbeit sich auszahlte, als ihr Debütalbum 2018 in die Top 10 kam. Einige Monate später spielten sie eine ausverkaufte Show im „Shepherds Bush Empire“ in London und markierten damit einen Höhepunkt der vielen Jahre, die sie seit ihrem ersten Treffen in Brighton gemeinsam unterwegs sind.

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Tour durch Großbritannien im Dezember 2019 dürfen sich nun auch die deutschen Fans Hoffnungen machen, dass die Band auch hierzulande die Konzertsäle füllen wird.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!