Gameplay-Trailer: MindsEye
Wenn man irgendwo liest, dass ein ehemaliger GTA-Entwickler ein Spiel auf die Beine stellt, gibt es eigentlich nur zwei mögliche Optionen: Entweder das wird unfassbar gut, weil da viel von GTA drinsteckt und das ganze dadurch automatisch schon an Wahrscheinlichkeit gewinnt, dass das ganz großartig wird. Oder derjenige distanziert sich unnötig weit weg von seinem früheren Schaffen und das Ding wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein Rohrkrepierer. Oder irgendwas dazwischen, weil ja keiner eine Glaskugel besitzt, die auch tatsächlich funktioniert.
Bei Leslie Benzies scheint Ersteres der Fall zu sein und das ist natürlich gut, vor allem weil er mit MindsEye das Feld besetzt, dass GTA bei aller Genialität ein bisschen links liegen gelassen hat. Oder anders gesagt: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Single-Player-Spieler mit überschaubarer Länge, dafür aber auch ohne unnötigem Füllmaterial – liefert aber gleichzeitig ansehnliche Optik und so einen Hauch von „Zukunft“.
Wer aber nun befürchtet, dass man ganz stringent einem einzigen Handlungsfaden folgen muss, kann aufatmen: auch bei diesem Spiel gibt es die eine oder andere Nebenaufgabe, die aber der Hauptstory zuträglich ist. Und so ganz kann man die Finger dann scheinbar auch nicht vom Open-World-Charakter lassen, denn die Vision sieht für die nächsten 10 Jahre weitere Spielinhalte vor, die genau in diese Richtung gehen sollen. Inklusive Multiplayer-Modus und Game Creation Tools, sodass auch die Community weitere Spielinhalte hinzufügen kann – smarter Move.
MindsEye is three seamlessly interconnected experiences: an explosive action-adventure campaign; Play.MindsEye, a continuous stream of premium studio-developed content; and Build.MindsEye to craft your own games.
Allzu lange muss man auf das Spiel nicht mehr warten, der Release ist für den 10.06.2025 angesetzt.
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