Martin Mastodon
Der DEEEER Simulator - Was is hier eigentlich los Der DEEEER Simulator - Was is hier eigentlich los

Der DEEEER Simulator

Der DEEEER Simulator | Games | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ja großer -Fan, wobei das auch immer eine Hassliebe ist, die bereits da anfängt, dass die meisten en nur selten eine Anleitung haben. Und wenn doch, dann ist die sie überfordernd, dass man dafür gefühlt erstmal studiert haben muss. Insofern dürfen en gern nah an der Realität sein, aber bitte nicht zu nah – gibt schließlich Gründe, warum man manches nur digital erleben will oder kann.

Ein , in den ich gern immer mal wieder reinschaue: Der Police . Ich weiß gar nicht, ob das immer noch als Alpha- oder mittlerweile schon Beta-Spiel durchgeht, aber letztendlich übernimmt man die Rolle eines Streifenpolizisten und darf so „aufregende“ Aufgaben wie Strafzettel verteilen oder Unfälle aufnehmen erledigen.

Entsprechend unhektisch spielt sich das Ganze im Moment auch, leider teils auch mit dem einen oder anderen Bug. Was halt okay ist, wenn das bei auch so ausgezeichnet ist, dennoch war ich neulich recht beleidigt, als das Spiel einfach so komplett abgestürzt ist – tatsächlich das erste Mal, seit ich es installiert hab.

Also hab ich die Gelegenheit genutzt und mal nach Alternativen geschaut, schließlich haben auch andere Entwickler schöne en. Und irgendwie bin ich da beim DEEEER gelandet – macht halt schon neugierig im Sinne von „Kann ich da tatsächlich ein Reh bzw. Hirsch spielen?

Scheinbar ja, aber eben anders als man denkt, denn allein die Beschreibung startet schon mit „… DEEEER is a slow-life town destruction game …“ Was genau das heißen soll, kann man nur mutmaßen, so richtig Aufschluss gibt der dazugehörige Trailer auch nicht wirklich:

Put simply, DEEEER is a “Slow-Life Town Destruction Game”. You can spend your days enjoying a nice, relaxed frolic here and there together with the other animals around town, or you can choose to relieve some stress and absolutely destroy the town and everything in it.

Der DEEEER Simulator | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYzNCVVVFZTU1VHc/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Abgefahren trifft es wohl ganz gut und wäre sicher auch nicht meine erste Wahl, wenn ich an einen denke – wer aber mag, kann die Early Access bereits jetzt via Steam ordern. Ich verteil dann erstmal wieder Strafzettel, sofern mich das Spiel denn lässt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. R0byn hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.

  2. R0byn hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.

WEG MIT
§219a!