Interview mit „Ich bin kein Nazi aber…“ Ronny

Interview mit

Das Schöne am Wochenende ist, dass wir mehr Zeit finden, uns auch mal mit dem nachrichtlichen Weltgeschehen zu befassen, wobei die Bezeichnung „schön“ ja eher relativ ist. Außerhalb von regionalen Programmen sind die guten Nachrichten eher rar gesät – eigentlich schlichtweg nicht existent.

Und so haben wir auch die Scheiße in Heidenau gesehen. Vollidioten drehen richtig am Rad und das mündet dann eben in solchen Ausschreitungen – das, was sich im Netz schon seit Wochen auskotzt, geht eben nun auch ganz offensiv auf die Straße. Zum Kotzen sowas.

Passend zum Thema hat sich Youtuber Just Luca durch die gesitigen Kommentarergüsse dieser Hirnamputierten gewühlt, ein paar Perlen rausgesucht und diese in einem Interview mit sich selbst visualisiert, inkl. Rechtschreibfehler. Da wird die ganze Dummheit gleich noch mal deutlicher:

Ich habe mal ein paar Facebookposts diverser Pegida/Nazi – Idioten genommen und dieses kleine Interview daraus gebastelt.
Es ist erschreckend was gerade in Deutschland passiert! Wenn ihr Rassismus bzw. Feindlichkeiten wem auch immer gegenüber mitbekommt schaut nicht weg! Deutschland hat gerade ein großes Problem mit der Rechten Szene welche von Tag zu Tag größer wird. Lasst das nicht zu!

Die Posts habe ich mir übrigens von diesen beiden Seiten geklaut:
https://www.facebook.com/afdnpd?fref=ts
https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn?fref=ts

Danke für eure Arbeit!

Unterhaltsam, absolut – aber allein das reicht nicht. Deswegen hat Luca noch ein paar Links zusammen gesammelt, bei denen man sich informieren und auch Projekten unterstützen kann, in welcher Form auch immer:

Hier noch ein paar Seiten die Arbeit gegen Rechts leisten:

http://www.netz-gegen-nazis.de
http://buendnisgegenrechts.net
http://www.nazis-raus-aus-dem-internet.de/

Falls es euch gefallen hat abonniert doch meinen Kanal :)
http://tiny.cc/JustLuca_abonnieren

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich