LED-Schuhe selbst gebastelt

LED-Schuhe selbst gebastelt

Kinder der 90er kennen sie noch: Schuhe, die bei jedem Schritt blinken oder leuchten. Die waren endgeil und ich bin noch heute stolz drauf, sagen zu können, dass ich auch welche hatte. Das blöde war nur, dass man das Blinken tagsüber nicht sah und man als kleiner Wurzelsepp auch nicht gerade ein Gespür dafür hatte, wie man mit seinen Schuhen umzugehen hat, damit die tollen Lichteffekte möglichst lange sichtbar sind – aber die zwei Wochen, in denen der Dreck noch nicht alles total verkrustet hat, waren mit die schönsten in meinem Leben.

Irgendwann verschwanden die Dinger dann wieder aus meinem Horizont, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich mittlerweile in anderen, noch viel elitäreren Kreisen verkehre, als die gängigen Schulhöfe in der Nachbarschaft. Aber der kleine Junge in mir, der wünscht sich noch immer Blinkeschuhe, einfach weil sie fetzen.

Dank Youtube und der kleine Kollaboration zwischen Schonduras und What’s inside? sind wir aber nicht mehr auf Schuhhersteller angewiesen – wir basteln uns die Dinger einfach selbst. Dürfte nicht nur den Miniwissenschaftler in uns allen freuen, sondern auch den Geldbeutel deutlich schonen:

How to make glowing LED shoes and skateboards!!

Auf jeden Fall für die nächste 90er Party etwas.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich