Martin
Mal wieder jede Menge Kinder, die viel mehr können als du | Was is hier eigentlich los

Mal wieder jede Menge Kinder, die viel mehr können als du

Mal wieder jede Menge Kinder, die viel mehr können als du | Awesome | Was is hier eigentlich los?

So richtig merkt man ja erst, dass man alt und irgendwann vor vielen Jahren an der falschen Kreuzung abgebogen ist, wenn man sich die Sportnachrichten durchliest und feststellt, dass die meisten Spieler alle deutlich jünger als man selbst ist und dann auch noch realisiert, dass die ein Vielfaches mehr verdienen als man je verdienen könnte – und das alles erreichen, indem sie einem Hobby nachgehen. Klar, auf einem völlig anderen Niveau und sicherlich ist da auch nicht jeder Tag Friede Freude Eierkuchen, aber es ist am Ende des Tages immer noch ein Spiel, bei dem 20 Leute einem Ball hinter her rennen. Und natürlich ist mir auch bewusst, dass man in diesem Bereich sehr schnell wieder weg vom Fenster ist, wenn man nicht so funktioniert, wie andere das wollen oder brauchen – aber wer ein paar Millionen im Jahr verdient, muss auch faktisch nur 1 bis zwei Jahre dabei bleiben und hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt (bei entsprechend normalen Lebensverhältnissen).

Wird einem das klar, kann man schnell mal schlechte Laune bekommen. Oder man findet sich einfach damit ab, dass man es verkackt hat und macht mit dem Rest seiner Lebenszeit einfach das beste draus. Versuche ich zumindest, aber es ist nicht immer einfach, besonders wenn größere Anschaffungen anstehen – die Vorstellung, dass andere einfach kaufen, während man selbst sparen muss … hin und wieder fühlt sich das nicht ganz fair an.

Das könnte auch beim Schauen des nachfolgenden Videos passieren, denn hier sind Menschen, die sogar noch jünger sind als die, über die man in den Sportnachrichten liest und zwar noch nicht vergleichbare Summen verdienen, aber trotzdem noch viel mehr können als man selbst, besagte Fußballer – und entsprechend der große (finanzielle) Erfolg nur eine Frage der Zeit sein dürfte:

Mal wieder jede Menge Kinder, die viel mehr können als du | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und was war eure größte Leitung heute?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!