Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern

Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern

Seit 2013 haben wir uns das Schulessen aus diversen Ländern angeschaut (ok, 2013 war es vermutlich nur aus den US of A) und durften stets feststellen: das kann weder satt machen, noch schmecken noch den Akku für die darauf folgenden Schulstunden wieder aufladen. Ich kann das natürlich alles nur aus der Ferne beurteilen, ich hab das letzte Mal in der dritten Klasse am Schulessen teilgenommen – da schmeckt die selbst geschmierte Bemme vom Morgen deutlich besser als das, was da mit besonders viel Liebe, Wasser und sonstigen Streckmitteln zubereitet wird.

Allein wenn ihr euch den Beitrag aus 2013 anschaut, kann es eigentlich nur besser werden, aber selbst der aus 2014 war nicht sonderlich appetitanregend.

Die Jungs von Sweetgreen – irgendeine Food-Kette aus den Staaten – hat sich nun mal erneut die Schulessen aus diversen Ländern angeschaut und direkt dokumentarisch auf Fotos festgehalten. Ob das wirklich repräsentativ ist, darf natürlich bezweifelt werden (gerade bei den Franzosen – ganz ohne Sauce und Kartoffeln?), aber wenigstens ist da ordentlich was auf dem Teller und einigermaßen gut sieht das auch aus:

Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen
Mal wieder: Schulessen aus verschiedenen Ländern
© Sweetgreen

Vielleicht gibt es ja doch noch kulinarische Hoffnung. Wir sprechen uns nächstes Jahr zu dem Thema wieder.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich