Martin
Multitasking at its best: Singen und gleichzeitig Gäste an der Bar bedienen | Was is hier eigentlich los

Multitasking at its best: Singen und gleichzeitig Gäste an der Bar bedienen

Multitasking at its best: Singen und gleichzeitig Gäste an der Bar bedienen | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hatte mal einen Chef, der fand es total geil, sich so viele Bildschirme wie möglich hinzustellen. Am Ende waren es glaub ich 4 plus ein großes iPad. Logisch, dass er die nie alle gleichzeitig benutzt. Mein perfektes Maß sind zwei Bildschirme, plus ein Hauptbildschirm, der meistens einfach das Display des Macbooks ist. Auch ich benutz die nicht alle gleichzeitig, aber gerade beim Schreiben von Konzepten kann es nicht schaden, wenn man auf einem Bildschirm Screenshots und Co. offen hat, auf dem zweiten vielleicht ein anderes Konzept, bei dem man bestimmte Elemente wiederverwenden kann und auf dem dritten wird gearbeitet.

So ähnlich verhält es sich auch mit Multitasking. Ein kleiner Grad ist sicher nicht verkehrt und führt dazu, dass man am Ende mehr schafft – aber man läuft eben auch Gefahr, sich schnell zu verzetteln. Ist etwas mehr Konzentration erforderlich, sollte man sich Fokussieren und alles andere ausblenden – 5 einfach mal gerade sein lassen.

Außer natürlich, man hat ein unfassbares Talent für Multitasking – so wie die Dame hier, die mal eben für die musikalisch-gesangliche Untermalung in der Bar sorgt und gleichzeitig die Gäste bedient:

Kristin keeps slingin’ ' while she's singin' and she never misses a beat. Mixing, making change, poppin' tops. She just won't stop. WannaB's Karaoke Bar downtown Nashville, Tn.

Frauen können das ja aber bekanntlich ohnehin besser. Wobei ich auch sagen muss: würde sie sich komplett auf eine Sache konzentrieren, wäre sie darin vermutlich sogar noch besser.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Multitasking at its best: Singen und gleichzeitig Gäste an der Bar bedienen https://t.co/2kJAVB39Tb https://t.co/FGWl2q1r9Q

  2. Kleinigkeiten

    […] Zum Abschluss gibt es noch den beeindruckenden Beweis dafür, wie multitaskingfähig manche Menschen doch sind. Diese Dame hier singt einfach mal live (und vor allem gar nicht mal so schlecht) einen Song und barkeepert parallel ein bisschen – Respekt! (via) […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!