Undercover: Was passiert auf Nazi-Konzerten
Im Grunde können wir uns alle vorstellen – zumindest die, die ein Mindestmaß an Grips im Schädel haben – was auf Nazi-Konzerten passiert. Die Klischees sind hinlänglich bekannt und bei Weitem nicht aus der Luft gegriffen, irgendwer muss sie ja schließlich erfüllen.
Tobias Zwior, Reporter bei STRG_F, hat sich Undercover auf diverse Nazi-Konzerte begeben und bringt nun die traurige und – eigentlich absurd, weil halt nicht überraschend – erschütternde Wahrheit ans Licht.
Und das eigentlich Traurige ist nicht, dass es derlei überhaupt gibt, sondern wie immer lockerer und offener damit umgegangen wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass „Recht & Ordnung“ davon in dieser Masse nichts mitbekommen und ehrlich gesagt fehlen mir auch die passenden Worte, wie kaputt und krank das alles schon wieder ist:
Und dann stell ich mir wieder die Frage, wie man damit umgeht. Diskutieren bringt nichts, einfach wegignorieren aber auch nicht.
4 Reaktionen