Martin
Nervus - Sick Sad World | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Nervus – Sick Sad World

Nervus – Sick Sad World

Nervus - Sick Sad World | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Vor einiger Zeit schon feierte die neue Single Sick Sad World der britischen Emo-Punker Nervus Premiere in Daniel P. Carters BBC Radio 1 Rock Show und ist gleichzeitig der erste Song aus dem neuen Album Everything Dies, das am 09. März 2018 in Deutschland scheint.

Als Songwriterin Em Foster begann in ihrem Schlafzimmer Songs und Texte für Nervus zu schreiben, tat sie das in der reinsten und ehrlichsten Form, zur persönlichen Befreiung ihrer inneren Dämonen nur mit Hilfe von stürmischen Melodien. Mit den ersten Songs, die 2016 in Form ihres Debütalbums Permanent Rainbow quasi aus dem Nichts erschienen, arbeitete Em ihren jahrelangen Kampf mit der Sucht und Gender-Dysphorie chronologisch ab und veröffentlichte damit wahrscheinlich eines der persönlichsten Alben des Jahres.

Wenn Permanent Rainbow einen Blick in Ems Innere war, handelt der Nachfolger Everything Dies von den äußeren Kräften und wie sie mit dem Verstand eines Menschen, der täglich mit Gender-Dysphorie zu tun hat, herumspielen. Dazu kommt, dass jedes Instrument auf Everything Dies (mal abgesehen vom Schlagzeug) in Ems Schlafzimmer aufgenommen wurde, um den DIY-Spirit der Anfangstage der Band weiterleben zu lassen:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Nervus 🖤 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.