Red Hot Chili Peppers - These Are The Ways - Was is hier eigentlich los

Red Hot Chili Peppers – These Are The Ways

Red Hot Chili Peppers - These Are The Ways | Musik | Was is hier eigentlich los?

Bereit für grenzenlos Liebe von den ? Die Band gibt sie gern und mit Unlimited Love ihr insgesamt zwölftes Album und das erste seit The Getaway vor sechs Jahren. Zeitgleich ist außerdem das Musikvideo zur neuen Single These Are The Ways erschienen. Angelehnt an klassische Actionfilme aus den 70er-Jahren, entspinnt sich darin eine turbulente Handlung voll unerwarteter Wendungen, Scorsese-artiger Kamerafahrten und nächtlicher Machenschaften.

Den Startschuss für das neue Album markierte im Februar die Single Black Summer, die sich auf Platz 1 der amerikanischen „Alternative Radio“-Charts spielte und international bei über 27 Millionen Spotify-Streams und mehr als 25 Millionen YouTube-Views für das Musikvideo steht.

Die drauffolgenden Wochen waren für die Band mit lauter Highlights gespickt, so wurde die Band mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in ihrer Heimatstadt L.A. geehrt, wo u.a. ihre Freunde George Clinton und Woody Harrelson Laudationes hielten. Nur einen Steinwurf von ihrem Stern entfernt hat die Superstar-Band einige Tage später einen intimen Instore-Gig bei Amoeba Records gespielt. Außerdem schmückte die Gruppe das Cover der Kalender-Beilage der Los Angeles Times und gab den Start ihres eigenen Kanals bei SiriusXM bekannt. Absolut hörenswert ist auch das ausführliche Interview von Bassist Flea in Marc Marons Podcast WTF with Marc Maron. Die Band war außerdem gleich in vier Folgen des Broken Record-Podcasts von Produzent Rick Rubin zu Gast. Obendrein übernahmen Anthony und Flea zudem die Sendung „All Things Considered“ von NPR. Und zu guter Letzt gab es eine noch nie dagewesene simultane Performance der Chili Peppers sowohl in der „The Tonight Show“ von Jimmy Fallon als auch bei „Jimmy Kimmel Live!“.

Unlimited Love ist auch deshalb ein Ereignis, weil es die Rückkehr John Frusciantes in die Band markiert, der erstmals seit 2006 wieder auf einem RHCP-Album zu hören ist. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Rick Rubin, langjähriger Wegebegleiter der Band und erstmals seit I’m with You wieder in der Rolle des Produzenten involviert. Mit der bärtigen Ikone nahmen die Chili Peppers weitere legendäre Alben wie das in den USA Diamant-ausgezeichnete Blood Sugar Sex Magik, Californication und By The Way auf.

Kaum in Worte zu fassen ist einmal mehr das Zusammenspiel der Band, „intergalaktisch“ trifft es vielleicht einigermaßen. Auf Unlimited Love stoßen die in völlig neue Stratosphären vor. Es ist der vereinte Geist vier unterschiedlicher Seelen, die weiterhin furchtlos die Zukunft ihrer ewig währenden Freundschaft und musikalischen Gemeinschaft erkunden.

Red Hot Chili Peppers - These Are The Ways | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"