Martin
Fat White Family - Feet | Was is hier eigentlich los

Fat White Family – Feet

Fat White Family - Feet | Musik | Was is hier eigentlich los?

Serfs Up!, das dritte Album der Fat White Family wird am 19. April 2019 veröffentlicht und man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass es die unerwartetste kreative Kehrtwende der jüngeren Musikgeschichte ist.

Schon nach der Veröffentlichung des zweiten Albums Songs For Our Mothers im Januar 2016 begannen die Brüder Lias und Nathan Saoudi das neue Album zu schreiben. Aufgenommen wurde Serfs Up! zusammen mit Saul Adamczewski in den eigenen Champzone Studios im Stadtteil Attercliffe in Sheffield. Im Spätherbst 2018 wurde es mit Hilfe des langjährigen Kollaborateurs Liam D. May fertiggestellt.

Serfs Up! ist ein üppiges, ja beinahe schon meisterhaftes Werk. Es ist lasziv und persönlich, sympathisch und monumental. Es lädt den Zuhörer ein, statt ihn vorsätzlich vor den Kopf zu stoßen. Fat White Family haben mit alten Verhaltensmustern gebrochen und so läutet ihr drittes Album eine neue Ära in der Geschichte der Band ein.

Gregorianische Gesänge, Glam Beats, Streicher, raffinierte und üppige Cocktail-Exotika, Electro-Funk und der Spirit von Alan Vega und Afrika Bambaataa pointieren die Platte. Dabei ist die dramatische Produktion von Feet so makellos wie die von Kate Bush aus der Zeit von Hounds of Love. Der Dreck ist natürlich noch da, aber kratzt man ihn weg kommt ein schnurrender Motor, glänzendes Chrom zum Vorschein.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Fat White Family (@fatwhitefamily) – Feet https://t.co/qBJk5tecIY https://t.co/s4ryHzWuYl

  2. WIHEL (@wihelde)

    Fat White Family – Feet https://t.co/qBJk5tecIY

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!