Martin Mastodon
San Holo - IT HURTS! | Was is hier eigentlich los San Holo - IT HURTS! | Was is hier eigentlich los

San Holo – IT HURTS!

San Holo - IT HURTS! | Musik | Was is hier eigentlich los?

s neues Album, bb u ok?, umfasst beeindruckende 20 Tracks und zeigt den Niederländer, wie er seinen eigenen, bahnbrechenden Weg geht, indem er als Künstler im Feld der elektronischen Musik analoge Instrumente einsetzt und u.a. mit der Rockband American Football und Rivers Cuomo von Weezer zusammenarbeitet. Vor ein paar (mehr) Tagen hat er die melodische und emotionale Single, IT HURTS! veröffentlicht, auf der sein unverwechselbarer Gitarrenstil einmal mehr zu hören ist und die ihn noch weiter in eine neue, alternative Richtung führt.

Über den Track sagt Sander: “Ursprünglich habe ich IT HURTS! über die Liebe geschrieben, aber wie vieles in meiner Musik ist es genauso auf das Leben im Allgemeinen anwendbar. Es gibt Höhen und Tiefen im Leben und viele Momente, die ‚wehtun‘. Das Leben kann hart sein. Das Leben kann hässlich sein. Aber es ist der Schmerz, der alles ‚echt‘ macht, ob es nun der Schmerz ist, der aus der Liebe kommt, oder die Kämpfe des Lebens im Allgemeinen. Manchmal ist es besser, Schmerz zu fühlen, als gar nichts zu fühlen. Alles formt dich zu dem, was du bist – das Gute und das Schlechte.”

IT HURTS! ist die zweite Singleauskopplung aus dem neuen Album und folgt auf das kürzlich veröffentlichte find your way, das hierzulande u.a. von DJ Mag Deutschland, Bayern 3, NDR N-Joy, SWR Das Ding, SR Unser Ding und Musikfreitag und international von Billboard, NME Japan und EDM.com unterstützt wurde.

Der Track ist eine Ode daran, in schwierigen Zeiten optimistisch und positiv zu bleiben – ein Thema, das sich durch das gesamte Album zieht. San hat kürzlich auch ein beeindruckendes Video zu find your way veröffentlicht, bei dem THUNDERLIPS Regie geführt haben, ein mehrfach ausgezeichnetes Duo aus Auckland, Neuseeland, das bereits mit Größen wie Two Door Cinema Club zusammengearbeitet hat. Die auffälligen und ungewöhnlichen Visuals sind eine hypnotisierende, von den 80ern inspirierte Reise hinter die Kulissen traumhafter Filmsets und Studios, die den neuen, an Alternativ-Indie angelehnten Sound von auf dem kommenden Album widerspiegelt.

San Holo - IT HURTS! | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvODZpdlVrVDhSQ1k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. San Holo 💌 (71%) hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. surfmesa_10 ⚡ hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. powell_love_10 ⚡ hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  4. Distant Voices hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!