Martin
Schwarz - Get Up | Was is hier eigentlich los

Schwarz – Get Up

Schwarz - Get Up | Musik | Was is hier eigentlich los?
© Jan Bastian Kumpfer

Get Up – eine Hymne, die mehr ist als die Summe ihrer Zutaten. Dabei sind auch diese schon eindrucksvoll: Der beliebteste deutsche Fußballclub und die Maßstäbe setzende Doku „Inside Borussia Dortmund“. YouNotUs, die mit ihrem Hit Narcotic seit Monaten die Airplay- und Verkaufscharts toppen. Und , musikalisches Allroundtalent und die Stimme auf Schillers Single „Avalanche“ von seinem #1 Album „Morgenstund“.

Doch Get Up wäre auch ein absoluter Hinhörer, gäbe es nichts über die Entstehung zu erfahren, sondern einfach nur die Musik. Denn Get Up hat das gewisse etwas, diese GRÖSSE. Es ist einer dieser Songs, der auf allen Trainings-Playlists landet, den man im Auto mitsingt, der Gänsehaut erzeugt, bei dem einem die Tränen kommen oder der einen einfach glücklich sein lässt, zu leben.

Am Ende muss man eben doch über den Hintergrund sprechen: Roland Meyer de Voltaire, alias , hat diese Stimme, die dich umhauen kann. Und schreibt Songs, die bleiben. Als Produzent des Soundtracks zur Serie „Inside Borussia Dortmund“ hat er hier ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Für Get Up hat er sich mit dem deutschen DJ-Duo YouNotUs zusammengetan, vor Narcotic bekannt für ihr Hit-Cover Supergirl. Gregor und Tobi von YouNotUs verliehen dem Song, obwohl ganz anders als ihr normaler House-Style, den perfekten Drive.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Schwarz – Get Up https://t.co/vtuKpowlmH

  2. WIHEL (@wihelde)

    Schwarz – Get Up https://t.co/vtuKpowlmH

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!