Martin
Tim Freitag - Tip Toe | Was is hier eigentlich los

Tim Freitag - Tip Toe

Tim Freitag - Tip Toe | Musik | Was is hier eigentlich los?

Tim Freitag in eine Musikschublade zu stecken ist schwer: von Indie bis Cock-Rock ist alles dabei. Nun folgt, mit der neuen Single Tip Toe auch noch wunderbar gefühlsschwangerer Alternative-Pop.

Tip Toe fährt gleich die ganz grossen Gefühlsgeschütze auf: Beide hängen aneinander – so sehr, dass sie sich von ihrem Umfeld komplett abgekapselt haben. Die Liebe ist vergiftet und liegt längst auf dem Sterbebett, doch beide wollen nicht loslassen, können es gar nicht. Und das, obwohl sie einander längst verloren haben – da nützt es auch nichts mehr, dass sie sich auf die Zehenspitzen stellen und einander so vergeblich zu erreichen versuchen. Eben: Achterbahnfahrt.

Die rasante Gefühlsfahrt von Tip Toe findet seinen krönenden Abschluss im dazugehörigen futuristisch altbackenen Musikvideo. Wie das geht? Nur soviel sei verraten: Das Team um Regisseur Achille Lietha lässt das babypopohafte Gesicht des Bandleaders Janick Pfenninger um so einige Jahre altern. Bis nach einer wilden Vesparfahrt das Herz zerbricht und die Maske zerreisst ... (und auch der Führerschein von Janick wird beim Video-Clipdreh für satte 6 Monate in Stücke gefetzt, doch das ist eine ganz andere Geschichte ...)

Das Zürcher Quintett tippelt übrigens auch betont leichtfüssig zu ihren inzwischen 1,3 Millionen Spotify-Plays.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Tim Freitag (@timfreitag) – Tip Toe https://t.co/SECY3SVEkg https://t.co/dvGWCZQdHT

  2. @timfreitag

    RT @wihelde: Tim Freitag (@timfreitag) – Tip Toe https://t.co/SECY3SVEkg https://t.co/dvGWCZQdHT

  3. WIHEL (@wihelde)

    Tim Freitag – Tip Toe https://t.co/SECY3SVEkg

Webmentions

  1. TIM FREITAG hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!