Timelapse: The Beauty of Sweden and Norway

Timelapse: The Beauty of Sweden and Norway

Hatte es ja schon letzte Woche verkündet: der Sommer ist vorbei, ab jetzt wird es kalt. Letzte Woche hatten wir zum Beispiel einen Tag, da gab es morgens so’n richtig schönen Sprühregen inkl. Wind. Ich mag das ja, typisches Nordwetter – außerdem ist die Zeit vorbei, in der man allein schon durch das Bewegen der Maushand anfängt zu schwitzen.

Und vor allem muss man sich nicht mehr schämen, wenn man mal ein Video aus Regionen bringt, in denen grundsätzlich tiefere Temperaturen herrschen. Wie wäre es denn mal mit Schweden und Norwegen? Hier ein Video im Schnelldurchlauf mit wirklich, wirklich, wirklich sehr schönen Bildern und gestochen scharfen Naturaufnahmen:

The Beauty of Sweden and Norway – A Time Lapse Journey from Tommaso Maiocchi.

This is my first time-lapse movie. Taken during our summer vacation in Sweden and Norway.

I used about 11,000 individual images. This corresponds to approximately 50 GB of RAW data.
Unfortunately the flash player changes the brightness and saturation and the audio is out of sync. So if you can use the HTML5-Player and watch without scaling.
Enjoy!

Equipment used:
Nikon D7000
Nikkor 16-85
Nikkor 70-300
Walimex pro AE 14
DIY slider
MX2 controller
3 Tripods
Lee filter holder
Lee + Hitech filters

Visit my website at maiocchi.de
or follow me on facebook: facebook.com/tmaiocchi.photo
or 500px: 500px.com/TommasoMaiocchi

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich