Trailer: Spine
Bekanntermaßen schlaf ich immer nur bei Filmen und Serien ein, bekanntermaßen vor allem bei solchen, die ich schon mal gesehen hab, denn dann ist die Gefahr, dass irgendwas verpasst wird, relativ gering. Witzigerweise fallen mir bei derlei Sessions aber auch immer wieder neue Dinge auf, wobei das auch einfach ein Effekt des klassischen Rewatches sein dürfte.
Mittlerweile hab ich aber auch festgestellt, dass bestimmte Filme und Serien dafür gar nicht so gut geeignet sind und leider trifft das auch auf einige sehr gute Filme und Serien zu. John Wick zum Beispiel bringt gar nichts, denn – wenig überraschend – wird da eher selten gesprochen und mehr gekämpft oder geschossen. Ist zwar auch eine Art Beschallung, aber hilft nicht wirklich beim Einschlafen.
Wenn wir aber schon bei John Wick sind, können wir mal kurz über Gun Fu sprechen – der Kampf-Stil, den die Filme wahrscheinlich erst so richtig bekannt gemacht haben. Als Vater des Stils gilt wohl kein geringerer als John Woo, der ja ohnehin für seine ausgefeilten Kampf-Choreografien in diversen Filmen ist. Und das bereits seit 1986.
Und genau dieser Stil ist ein elementarer Bestandteil im kommenden Spiel Spine. Darin übernimmt der Spieler die Kontrolle über Redline, die sich recht akrobatisch durch die Cyberpunk-ähnliche Welt kämpft und dabei versucht, die KI-Firma Tensor in die Knie zu zwingen.
Sieht im ersten Trailer gar nicht verkehrt aus und verwendet dabei unter anderem Elemente aus anderen gar nicht mal so unerfolgreichen Spielen (die Warnung vor Gegner-Attacken hab ich zum Beispiel das erste Mal in der Batman-Reihe gesehen).
Erlebe mit SPINE filmreife Action wie nie zuvor. SPINE ist ein schnelles Actionspiel von Nekki, das das Gun-Fu-Genre feiert. Tauche ein in die lebhafte, filmische und actionreiche Version einer nahen Cyberpunk-Zukunft mit der rebellischen Straßenkünstlerin Redline und ihrem empfindungsfähigen Kampfimplantat Spine und erlebe, wie sie das autokratische KI-Regime der Tensor Corporation herausfordern und lernen, einander zu vertrauen. Spiele absolut filmreife Schießereien, die von echten Filmspezialisten inszeniert wurden, erlebe deine epischen Lieblingsactionszenen erneut und erschaffe deine eigenen.
Ob das Gekloppe aber für ein Spiel reicht, wird sich zeigen. Immerhin versprechen die Entwickler eine reichhaltige Geschichte – bis 2025 müssen wir uns allerdings noch gedulden.
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