Trailer: The Hunger Games – Mocking Jay Part 2

Trailer: The Hunger Games - Mocking Jay Part 2

Die Hungerspiele gehen in die finale Phase – der zweite Teil des letzten Teiles der drei Teile (merkt man, dass ich diese Stückelung total zum Kotzen finde?) kommt dieses Jahr in die Kinos und damit die Trilogie zum Abschluss. Nach wie vor bin ich überrascht, wie überraschend mir die Filme dann doch gefallen haben – das kam völlig überraschend. Vielleicht klappt sowas aber auch nur, wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat. Immerhin fand ich die Harry Potter-Filme abgesehen vom letzten alle ganz furchtbar und Herr der Ringe war zumindest beim Lesen in meiner Fantasie noch viel toller. Aber das trifft ja auf die meisten Buchverfilmungen zu.

Zurück zu den Hunger-Spielen: offenbar gibt es im letzten Teil erwartungsgemäß richtig auf den Sack, schließlich ist da ja noch immer Präsident Snow und diese verdammte Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wie es ausschaut, dringt man irgendwann auch direkt in die noble Stadt ein und macht dort richtig Bambule – aber auch Snow hat da noch die eine oder andere Überraschung parat. Letztendlich alles ein bisschen vorhersehbar – auf der anderen Seite wäre es aber auch doof, wenn die Revolution nicht zum finalen Abschluss kommt. Hach man. Ich freu mich trotzdem drauf – nur hoffentlich wird das nicht wieder so viel Geheule wegen zwischenmenschlichem Kram. Schließlich wollen wir endlich mal ein bisschen Action und die Aufmischung der Oberschicht sehen:

Mit dabei sind unter anderem , , , , , , , , Mahershala Ali, Julianne Moore, , Willow Shields, , Gwendoline Christie, Robert Knepper, Stef Dawson, Wes Chatham, Elden Henson und .

Kinostart ist der 18. November.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich