Martin Mastodon
Twenty One Pilots - Saturday | Was is hier eigentlich los Twenty One Pilots - Saturday | Was is hier eigentlich los

Twenty One Pilots – Saturday

Twenty One Pilots - Saturday | Musik | Was is hier eigentlich los?

Saturday, der neue Song der , folgt auf den zuvor veröffentlichten Albumtrack Choker, der zusammen mit einem offiziellen Musikvideo erschien, das unter der Regie von Mark Eshleman für Reel Bear gedreht wurde, sowie die Lead-Single des Albums, Shy Away, die mehrere Wochen auf Platz 1 der amerikanischen „Alternative Radio“-Charts stand. Der Song hatte sich in nur drei Wochen an die Pole Position vorgearbeitet, womit das Grammy-ausgezeichnete Duo nun zu einem elitären Zirkel von Acts zählt, die in drei Wochen oder weniger mehrere Songs auf Platz 1 dieses Chart-Formates platzieren konnten, darunter U2, R.E.M., The Cure, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers und die Foo Fighters.

Im Jahr 2020 überraschten die Fans mit den Standalone-Singles Level of Concern und Christmas Saves The Year”. Level of Concern regierte 12 Wochen die amerikanischen „Alternative Radio“-Charts und erreichte die Top 25 der US-Billboard „Hot 100“, bevor es wenig später mit US-Gold ausgezeichnet wurde und der Band eine Auszeichnung in der Kategorie „Favorite Artist – Alternative Rock“ bei den American Music Awards einbrachte. Christmas Saves The Year kam Ende 2020 auf den Markt und stieg in die Billboard „Alternative Airplay“-Charts ein – als erster weihnachtlicher Song seit 2012.

Zum Ende des Jahres 2020 erfolgte dann noch ein letzter Ritterschlag für , indem sie mit ihrem geschichtsträchtigen unendlichen Video für Level of Concern den GUINNESS WORLD RECORD für das längste Musikvideo brachen. Das weltweit erste Never-Ending Music Video wurde von der Band zusammen mit dem interaktiven Regisseur Jason Nickel und dem preisgekrönten Geschichtenerzähler / Regisseur Jason Zada konzipiert und bezog in Echtzeit und live auf YouTube von Fans erstellte Inhalte aus über 162.000 Nutzerbeiträgen ein. Technisch unterstützt von Imposium, wurde alle drei Minuten und vierzig Sekunden ein neues Musikvideo mit brandneuen Inhalten von Fans erstellt und live auf YouTube gestreamt. Damit wurde der bisherige Rekordhalter Pharrell und sein 24-stündiges Video zu Happy durch das Never-Ending Music Video von zu Level of Concern mit einer Gesamtlaufzeit von 4.264 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden an aufeinanderfolgenden 177 Tagen übertroffen.

Twenty One Pilots - Saturday | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcUoxOVZLZURRYlk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!