Was sind eigentlich Kalorien

Was sind eigentlich Kalorien

Es gibt sie ja tatsächlich, Menschen, die bei ihren Lebensmitteln auf den Wert der Kalorien achten – äußerst nervig, gerade weil Line damit auch immer anfängt. Ja, eigentlich muss man da aufpassen, sonst wird man fett – aber was soll ich mich denn selbst geißeln, wenn ich doch einfach nur leckere Sachen essen will? Viel mehr glaube ich daran, dass ein maßvoller Umgang der Weg zum Ziel ist, vollkommen egal, ob es sich nun um Süßigkeiten oder Futter aus dem Ökoladen handelt (bei letzterem zwingen einen zum Glück die Preise dazu).

Aber was ist eigentlich eine Kalorie? Sind das wirklich diese kleinen Tierchen, die sich Nachts reinschleichen, auf unsere Hüften wandern und zukünftig da wohnen? Die nur wieder ausziehen, weil man sich durch Sport zu viel bewegt? Ein Erklärbärvideo, dass sogar ich verstehe:

We hear about calories all the time: How many calories are in this cookie? How many are burned by doing 100 jumping jacks, or long-distance running, or fidgeting? But what is a calorie, really? And how many of them do we actually need? Emma Bryce explains how a few different factors should go into determining the recommended amount for each person.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich