Wie ihr gefälligst auf jedes Video reagiert, dass ich euch zeige

Wie ihr gefälligst auf jedes Video reagiert, dass ich euch zeige

In letzter Zeit wurde ich häufiger gefragt (was für eine bescheuerte Einleitung, aber ausnahmsweise entspricht es mal der Wahrheit), was ich denn überhaupt mit wihel.de bezwecke und wo die Reise damit noch hingehen soll. Die zweite Frage kann ich nie beantworten – und will ich meist auch gar nicht – denn so sehr ich mich auch anstrenge, mit dem Wahrsagen funktioniert es einfach noch nicht so, wie gewünscht.

Immerhin auf die erste Frage hab ich eine Antwort: Spaß verbreiten und den Alltag verschönern. Ich drück es dann immer so aus, dass eigentlich jeder, der irgendwas tolles im Internet findet, es irgendwie seinen Freunden und Bekannten zeigen will. Sei es nun durch Shares auf Facebook, Twitter und Co., das Verschicken von Links via E-Mail oder WhatsApp oder einfach nur das bloße Erzählen davon. Letztendlich mach ich nichts anderes, nur kenn ich euch alle einfach nicht persönlich – dadurch wird der Kram ja aber nicht unlustiger, uninspirierter oder un-wtf-iger.

Ein bisschen hoff ich natürlich auch, dass ich am Ende des Tages euer Held des Tages bin – neben der ganzen Arbeit, durch die man sich kämpfen muss, ist es doch wunderbar, wenn man eine verlässliche Anlaufstelle hat, die einem aus diesem Sog heraus holt und Sonne in den grauen Alltag bringt. Oder was?

Am allerbesten wäre dann noch, wenn ihr genau so reagiert, wie in diesem :

Some people see nothing special in re-sharing a funny internet video…others know the meaning of true heroism.

Ab jetzt also bitte immer so. Kthxbye!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich