Martin
Wie Disney mit König der Löwen bei Matrix abgekupfert hat - Der Beweis | Was is hier eigentlich los

Wie Disney mit König der Löwen bei Matrix abgekupfert hat - Der Beweis

Wie Disney mit König der Löwen bei Matrix abgekupfert hat - Der Beweis | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Als ich in dieses ganze Produkt Manager/Produkt Owner-Spiel eingestiegen bin, hatte ich zum einen keine Ahnung, was dabei auf mich zukommen sollte, zum anderen war mir gar nicht klar, dass ich dabei auch mal vor ein paar Leuten irgendwas präsentieren sollte - was aber mehr als auf der Hand liegt, denn wenn so eine Quartal vorbei ist, kann man auch ruhig mal zeigen, an was man die letzten 3 Monate gearbeitet hat.

Dankenswerterweise wurde ich aber gerade bei meinen ersten Schritten gut unterstützt und sei es nur durch die Anmeldung und Verpflichtung, an einem Rhetorik-Kurs teilzunehmen. Der hatte weniger mit Rhetorik an sich zu tun, sondern vor allem mit Präsentieren und den kleinen Tricks, die einem dabei helfen, auch aus einem langweiligen Thema zumindest etwas Unterhaltsames zu basteln. Humor ist da immer ein gutes und leichtes Mittel, genauso Überraschungen.

Und dass Disney bei Matrix abgekupfert haben soll - bei einem Film, der auch noch zwei Jahre später erschienen ist - ist dann schon, positiv ausgedrückt, mehr als überraschend. Aber Pierce Campion lässt sich nicht so schnell hinters Licht führen und zeigt zwar mit hart handwerklichen Fehlern in der Präsentation selbst, dafür aber mit mindestens genauso schwer von der Hand zu weisenden Beweisen, dass an der Theorie durchaus etwas dran ist:

Written and performed by Pierce Campion

From Chocolate Cake City's December 6th, 2016 show, "Labia Menorah."

Was kommt als nächstes? War die Mondlandung doch nicht echt? Und ist die Erde doch eine Scheibe?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks