WipeOut im Browser spielen - Was is hier eigentlich los

WipeOut im Browser spielen

WipeOut im Browser spielen Games

WipeOut im Browser spielen | Games | Was is hier eigentlich los?

„Hallo, ich bin Martin und in meiner Freizeit fahr ich gerne LKW“ – das passt aktuell wieder ganz gut, denn ab und schwing ich mich wieder hinter das große Lenkrad und fahre Zeug von A nach B.

Natürlich nicht im realen Leben, sondern virtuell im Euro Truck Simulator. Den gibt es bereits seit 2012, was einfach mal 11 Jahre sind, aber einfach nicht so richtig alt wird, weil SCS Software fleißig DLCs nachgeschossen hat – vor allem aber auch die Community mit Mods und Erweiterungen kräftig dazu beiträgt, dass man den Spaß am Spiel nicht verliert. Was im Übrigen auch der Grund bei mir war, warum ich das Ding erneut installiert hab. ProMods heißt da das Zauberwort.

Dass sich das sogar in gewisser Weise rentieren kann, hab ich gestern erst gelesen, denn Rockstar Games hat Cfx.re übernommen. An sich nicht weiter erwähnenswert, schließlich übernehmen jeden Tag irgendwelche Firmen irgendwelche anderen Firmen, hier handelt es sich aber um die Köpfe hinter FiveM und RedM, also genau den Modifikationen, die zahlreiche Spieler nutzen, um gemeinsam Online zu spielen. Ebenfalls bemerkenswert, aber für diesen Beitrag nur minder wichtig: Rockstar Games war sehr lange so gar kein Freund vom Schaffen von Cfx.re, hat teilweise auch Accounts deswegen gesperrt – nun geht man auf Kuschelkurs (wobei ich dem Braten nur bedingt trauen würde)

Worauf ich hinaus will: Mods sind gut und helfen dabei, Spiele noch größer zu machen, als sie es normalerweise sind. Ich würd mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Mods sogar erst dafür sorgen können, dass ein Spiel groß wird.

Bei Sonys WipeOut ist der Zug vermutlich längst abgefahren. Ein Spiel von 1995, da müsste die Fan-Community schon sehr verbissen sein, um es zu feiern, dennoch finde ich es aber bemerkenswert, dass man das Spiel nun mittlerweile im Browser spielen kann. Möglich gemacht hat das Dominic Szablewski:

An dieser Stelle hat er recht ausführlich erklärt, wie das alles funktioniert, vermutlich ist aber wichtiger: Hier kann man daddeln.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"