Wir sollten uns das mit dem Abitur 2020 wirklich noch mal überlegen - Was is hier eigentlich los

Wir sollten uns das mit dem Abitur 2020 wirklich noch mal überlegen

Eigentlich bin ich ja der letzte, der in diesem Bezug überhaupt die Klappe aufmachen dürfte, schließlich hab ich nicht mal und / oder studiert und selbst runtergebrochen finden sich sicherlich auch zahlreiche Fehler in meinen Texten. Aber ich stell mich halt auch nicht hin und blase irgendwelche (dusseligen) Forderungen in die Welt.

Und wenn ich es doch machen würde, dann würd ich wenigstens zwei Mal drüber lesen und schauen, ob das so richtig ist, was ich da von mir gebe. Nicht nur inhaltlich, sondern auch in Sachen Grammatik und Rechtschreibung:

Wir sollten uns das mit dem Abitur 2020 wirklich noch mal überlegen | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Hab gehört, für ein okayes Abi kann es nicht schaden, wenn man die beiden Sachen einigermaßen beherrscht. Aber was weiß ich schon …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

5 Kommentare

Kommentare

  1. Da man heute auch ohne Abitur studieren kann, halte ich das Abitur eh vollkommen überbewertet und für ein Relikt aus alter Zeit. Eine Vorbereitung auf das wirkliche Leben ist es sicherlich nicht

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. 🎈 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"