Martin
Wie Toilettenpapier hergestellt wird | Was is hier eigentlich los

Wie Toilettenpapier hergestellt wird

Wie Toilettenpapier hergestellt wird | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Die große Klopapier-lypse haben wir ja Gott sei Dank hinter uns gelassen und alle einigermaßen unbeschadet überstanden. Und ich bin guter Dinge, dass wir ebenso die große Hefe-Krise überleben werden – bei der Gummiband-Hysterie hab ich allerdings so meine Zweifel.

Ich hab aber auch bis heute nicht verstanden, warum das große Hamstern überhaupt losgegangen ist, denn einfach nur fertige Produkte zu horten, ist ziemlich kurz gedacht, ist deren Lebensdauer doch natürlich beschränkt. Warum dann nicht die Dinge bunkern, die einem helfen, besagte Produkte selbst herzustellen? So wie bei der Hefe zum Beispiel.

Wobei ich das mit der Hefe ebenso wenig verstanden hab, denn warum sollte ich ein Brot zu Hause backen wollen, dass deutlich schlechter schmeckt, beschissener aussieht und einfach von sich aus niemals das Licht der Welt erblicken wollte, wenn ich genauso gut zum Bäcker gehen und ein fertiges kaufen kann? Die haben schließlich weiterhin geöffnet und kämpfen genauso ums Überleben, wie andere Geschäfte auch. Aber nein, Hans-Günther muss ja sein fucking Brot selber backen.

Immerhin ist es der Beweis, dass ein Großteil der Menschheit mit rationalen Entscheidungen teils hart überfordert ist. Und dann fängt man halt an, irgendwelchen Scheiß zu machen und auf die verrücktesten Ideen zu kommen.

Der Rest, für den noch Hoffnung besteht, kann sich gern das nachfolgende Video anschauen und einmal mit mir gemeinsam lernen, wie Klopapier normalerweise hergestellt wird (was übrigens auch absurd ist: da wird etwas produziert, dass lediglich zum Ziel hat, zerstört, eingeschmiert und weggeschmissen zu werden). Das ist nämlich an sich gar nicht mal so schwer:

Wie Toilettenpapier hergestellt wird | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hans-Günther, wenn du auch zugeschaut hast: Nein, du musst dein Klopapier nicht selbst herstellen. Gibt genug.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!