Adam Wendler - Holding On - Was is hier eigentlich los

Adam Wendler – Holding On

Adam Wendler – Holding On Musik

Adam Wendler - Holding On | Musik | Was is hier eigentlich los?

Adam Wendler ist ein farbenblinder kanadischer Folk-Pop Multiinstrumentalist mit einem Faible für introspektives Songwriting und “Good Times” zugleich, der derzeit in Berlin lebt.

Seine aktuelle Single Holding On stellt dabei seine wohl bisher beste Arbeit dar: In Form einer Sommerhymne erzählt Holding On die Geschichte einer Person, die versucht, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden – nicht bereit, ihre Vergangenheit loszulassen und in einen anderen Lebensabschnitt überzugehen. Musikalisch bietet Holding On mit seinem eingängigen Folk-Pop-Produktionsstil einen tanzbaren Radiomix der mit introspektiven, Hook-orientierten Texten und Gesangsmelodien kombiniert wird. Der “four on the floor”-Kick, die Akustikgitarre, warmen Synths und mehrschichtigen Gesangsharmonien verleihen dem Track eine sommerliche Sing-Along-Atmosphäre, die nach einer Kombination zwischen George Ezra und Dermot Kennedy klingt.

2017 kam er zum ersten Mal nach Berlin und hat seitdem über 400 Konzerte in Deutschland und Kanada gespielt: Mit dabei Auftritte beim Open Flair & Live at Heart sowie Support-Shows für Ryan Sheridan, die Arkells, Post Animal und Matt Mays. Doch Adam hat über die letzten Jahre nicht nur sein Ein-Mann-Band-Setup perfektioniert, er ist außerdem bekannt für seine vielen zum Nachdenken anregenden und aufwändig produzierten Musikvideos; seine Live-Performances wurden bereits auf YouTube-Kanälen wie Balcony TV und Berlin Sessions gefeatured. Einige seiner Songs wurden in die Singer-Songwriter iTunes-Charts aufgenommen, was zu Radioplay in Deutschland und Kanada führte.

Adam Wendler - Holding On | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"