Martin
Tippi Toppi Musikvideos Vol. 9 – Das vorletzte Musikvideo raubt Dir (noch immer) den Atem! | Was is hier eigentlich los

Tippi Toppi Musikvideos Vol. 9 – Das vorletzte Musikvideo raubt Dir (noch immer) den Atem!

Tippi Toppi Musikvideos Vol. 9 – Das vorletzte Musikvideo raubt Dir (noch immer) den Atem! | Musik | Was is hier eigentlich los?

Es ist wieder Samstag mittlerweile Sonntag und das bedeutet nun zum 9. Mal: Es ist lieber spät als nie wieder Zeit für tippi toppi Musikvideos. Mit leichter Verzögerung, da Johannes sein Macbook vor ein paar Wochen zwangsweise in die Reparatur geben musste – das aber hält uns nicht davon ab, einfach weiter zu machen und vor allem mich nicht, das allgemeine Niveau wieder auf ein Mindestmaß an Erträglichkeit abzusenken. Irgendwer muss den Job ja machen (und wehe einer erwähnt, dass ich auch anders könnte).

Los geht’s.

1. – Come Into My World

Einer dieser Songs, die vor Ewigkeiten mal durch die Decke gegangen sind und bei den hiesigen Radiostationen rauf und runter gespielt wurden – zumindest bei denen, die das Beste aus den 80ern, 90ern und von heute spielen. Musikalisch kann man davon halten, was man will, aber das Video ist insofern gut gemacht, dass es immer wieder die gleichen Szenen zeigt, aber jedes Mal eine neue Kylie dazu kommt. Technisch gesehen für damalige Verhältnisse definitiv keine Sternstunde, aber die Idee hat immerhin was.

2. OK GO – The One Moment

OK GO stehen eigentlich immer für außergewöhnliche Video-Ideen und so natürlich auch für The One Moment. Denn tatsächlich ist das Video real nur 4,2 Sekunden lang, wird aber dank Slo-Mo-Zeug gestreckt. Und wir alle wissen ja, dass Slo-Mo immer gut ankommt.

3. Radiohead – Knives Out

Radiohead ist für mich eine dieser typischen Polarisations-Bands: Entweder man findet sie richtig gut oder kann mit ihnen nicht wirklich was anfangen. Viel mehr noch: Bist du Musik-Nerd, dann kannst du immer ganz viel über Radiohead erzählen. Ich gehör leider nicht dazu, aber das Video kommt gänzlich ohne Schnitt aus, sodass sie es immerhin damit auf wihel.de geschafft haben.

4. – Nicht Atmen

Olli Schulz findet ganz toll, für mich fallen sie in die gleiche Kategorie wie Radiohead. Ja, ist in irgendeiner Form wirklich gut, aber eben nichts, dass ich bewusst anhören würde. Und hier liegt es auch nicht am Video, dass sie in der Reihe auftauchen, sondern an unserem kleinen Clickbait-Witz (btw. Wird’s langsam immer schwerer, dafür passende Videos zu finden)

5. Gigi D’Agostino – Bla Bla Bla

Und zu guter Letzt natürlich noch ein Video, dass das angesprochene Niveau und uns alle wieder erdet. Bla Bla Bla war (wenigstens im Mainstream) der Durchbruch für Gigi D’Agostino und auch wenn man sich sicherlich darüber streiten kann, ob das Video jetzt sensationell oder einfach nur sehr einfach gemacht wurde – ich mochte es damals schon und heute auch noch. Alternativ kann man mir gern bessere Beispiele zeigen, bei denen ein Video mehr oder weniger aus einem Strich gemacht wurden.

Wer die beiden vorherigen Ausgaben verpasst hat: Nummer 8 gab es letzte Woche bei Maik, Nummer 7 bei Johannes und seinem repariertem Macbook. Und ganz vielleicht gibt es Nummer 10 an einer Stelle, die man bisher so gar nicht auf dem Zettel gehabt hat.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Tippi Toppi Musikvideos Vol. 9 – Das vorletzte Musikvideo raubt Dir (noch immer) den Atem! https://t.co/xL5oYcwOSt

  2. @bigballshosting

    RT @wihelde: Tippi Toppi Musikvideos Vol. 9 – Das vorletzte Musikvideo raubt Dir (noch immer) den Atem! https://t.co/xL5oYcwOSt

  3. Tippi Toppi Musikvideos Vol. 11 – Das vorletzte Video raubt dir den Atem! - Progolog.de

    […] letzten drei Ausgaben der Tippi Toppi Musikvideo gibt es drüben bei Marco, Martin und Maik nachzulesen. Das legendäre MMM des WWW. Das volle Paket an Musikvideos gibt es in dieser […]

Webmentions

  1. Big Balls Hosting

    Big Balls Hosting hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!