AVAION, VIZE & Leony - Pieces - Was is hier eigentlich los

AVAION, VIZE & Leony – Pieces

AVAION, VIZE & Leony – Pieces Musik

AVAION, VIZE & Leony - Pieces | Musik | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich wurde Pieces ursprünglich von eher schlechten Erfahrungen inspiriert – für den deutschen Electro-Act hat sich der Track zu einer extrem positiven Geschichte entwickelt. Nach seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2019 verleiht AVAION seiner mit Platin ausgezeichneten Hitsingle nun einen völlig neuen Spin, für den er sich zwei hochkarätige Special-Guests ins Studio geholt hat: Auf seiner aktualisierten 2021er Version wird der Multiinstrumentalist und Komponist von dem Hitmaker-Duo sowie der deutschen Sängerin unterstützt!

Emotional ungeschönt, brutal ehrlich und durchzogen von den Erzählungen von gescheiterten Beziehungen oder anderen dramatischen Erfahrungen – so lässt sich in wenigen Worten beschreiben, was den Kern von AVAIONs Musik ausmacht. Wenig überraschend, dass ihm diese Mischung sowohl Bewunderer als Songwriter, als auch für seine feinfühligen Electronic-Skills als Producer eingebracht haben. Und auch das deutsche Duo VIZE ist gemeinsam mit ihrer Muse, Sängerin , auf AVAION aufmerksam geworden. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit liegt nun die Duettversion vor, auf der AVAIONs sanft-rauchigen Vocals von s wunderschönem und zerbrechlichem Stimmtimbre begleitet werden.

s vielschichtiger Vocal-Part wird neben AVAIONs Hauptgesang von VIZE veredelt, die dem melancholischen Unterton des Originals ein tanzbares Club-Make Over verpassen, ohne die leicht angedunkelte Atmosphäre jedoch zu verfälschen. Mit dieser gemeinsamen Kollaboration an seiner bisher erfolgreichsten Single betritt AVAION nun buchstäblich Neuland – mit einer erstaunlichen Wirkung.

AVAION über die Kollaboration mit VIZE und : „Bisher hatte ich angenommen, eine Zusammenarbeit mit Größen wie VIZE und wäre komplett außerhalb meiner Möglichkeiten. Beide sind bekannte Stars, die unter ihrem Namen einen Hit nach dem anderen abliefern. Es hat mich echt aus den Socken gehauen, als ich erfuhr, dass beide Pieces so sehr mögen und gerne mit mir eine Duettversion produzieren würden. Die Zusammenarbeit verlief extrem gut und ich bin sehr glücklich, dass daraus eine ganz neue Version von Pieces entstanden ist.“

Und auch VIZE zeigen sich begeistert: „Als wir Pieces zum ersten Mal hörten, waren wir total von dieser emotionalen Offenheit des Songs beeindruckt. Wir spielten ihn vor und sprachen darüber, eine Coverversion für eine bevorstehende Show zu machen. Wir holten uns dann bei AVAION seinen Segen für eine Liveperformance des Songs ein; aus diesem Kontakt entstand später die Idee, eine ganz neue Version aufzunehmen. Eine neu bearbeitete Duettfassung seines Originals.“

AVAION, VIZE & Leony - Pieces | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"