„Best of“ Béla Rethy

Mal wieder ein kleines Geheimnis, dass ich eigentlich mit ins Grab nehmen wollte, aber genauso gut auch euch anvertrauen kann, schließlich sind wir hier unter uns: ich fand Béla Rethy früher mal cool.

Das war zu der Zeit, als ich noch nicht wirklich Ahnung von Fußball hatte (hab ich immer noch nicht, aber für’s firmeninterne Kicktipp reicht es) und der Weihnachtsmann cooler war als die X-Men.

Mittlerweile muss der gute Herr Rethy aber ordentlich Kritik einstecken – und das auch vollkommen zu Recht. Ich weiß nicht, wann er die magische Grenze zum Müll-Reden überschritten hat, aber die Spirale, in der er sich seitdem befindet, dreht sich immer schneller und scheint einen erneuten Höhepunkt in der diesjährigen -Berichterstattung gefunden zu haben.

Allgemein fällt mir auf, dass die Spiele und das Rahmenprogramm im einfach keinen Spaß machen, da hat die ARD das deutlich angenehmere Konzept. Wobei, so ganz stimmt das auch nicht, die haben einfach nur den Mehmet und Opdenhövel, die ihre Sache launisch und dadurch angenehm über die Bühne bringen.

Natürlich reagiert auch das Netz auf diese Kuriositäten des Herrn Rethy und hat dazu einen Tumblr ins Leben gerufen, auf dem sich die „besten Sprüche“ wiederfinden. Eine kleine Auswahl hab ich mal rübergeholt:

Sie haben sich ins Viertelfinale gelangweilt…

Messi, der heute ein untypischer Messi ist!

Brazuca muss gegen ein anderes Brazuca ausgetauscht werden.

Die wahren Helden des Fußballs: die Schiedsrichterassistenten – was die alles sehen… unglaublich.

Erste gelbe Karte des Abends für Deutschland. Für Lahm, der versucht hat die Unterhose des Kollegens mal näher zu betrachten.

Hier vibriert es vor Spannung.

Freuen wir uns gemeinsam darauf, dass er irgendwann in Rente gehen muss. Hier geht es direkt zum Tumblr.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich