Big Wild - Touch (Hermitude Remix) | Was is hier eigentlich los
Big Wild - Touch (Hermitude Remix) | Was is hier eigentlich los

Big Wild – Touch (Hermitude Remix)

Big Wild - Touch (Hermitude Remix) | Musik | Was is hier eigentlich los?

Der US-amerikanische Produzent hat vor ein paar Wochen eine fünf Tracks starke Reworks-EP für Touch veröffentlicht. Darauf enthalten sind der bereits veröffentlichte Poolside-Remix, eine elektronisch aufgeladene Neubearbeitung des Originals, sowie eine brandneue Neubearbeitung durch das Hip-Hop-Duo Hermitude.

Mit dem Hermitude-Remix von Touch tauscht das Duo die organische Instrumentierung des Originals gegen eine farbenfrohe, energiegeladene Produktion, die die entspannte Struktur des Originals beibehält und s Indietronica-Track bekommt eine funky Neubearbeitung von einem der meistverehrten Hip-Hop-Duos Australiens.

Abgerundet wird Touch Reworks durch eine neue Version vom mexikanischen Duo Sotomayor, die eine verführerische afro-latino Vocal-Version abliefern, und schließlich eine analoge Version – eine Ode an s erst vor Kurzem begangenes Live-Wagnis, der sich von seinen elektronischen Performances abgewendet hat und zum führenden Mitglied seiner vierköpfigen Band wurde.

Vor kurzem sprach Big Wild mit dem Office Magazine zu diesem Thema: „Ich sehe, dass dieses Projekt mehr und mehr in die Richtung geht, dass ich als Sänger auf der Bühne stehe. Bei der Superdream-Tournee, die ich gemacht habe, war es eine Mischung aus „Ich spiele Schlagzeug“ und „Jetzt singe ich“ oder „Ich spiele Keyboard“ und „Jetzt singe ich“ und ich bewege mich auf der Bühne. Was ich mit diesem Projekt wirklich erreichen möchte, ist eine bessere Konzentration auf weniger Dinge, damit ich diese so gut wie möglich machen kann – ein minimaler Ansatz, denke ich.“

Das aus Australien stammende Duo Hermitude veröffentlicht seit der Jahrhundertwende Musik, die breite Anerkennung findet und geht mit Künstlern wie u.a. Dizzee Rascal auf Tour. Seitdem haben sie sechs Alben veröffentlicht, zuletzt im Jahr 2019 ihr aktuelles Werk „Pollyanarchy“.

Big Wild - Touch (Hermitude Remix) | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!